25.08.2011

Fanszene

von Wuhlesyndikat in

 

“Paula und Paul halten das Maul”

    Schütze Dich und deine Mitmenschen
 
Wir bietet Euch hier ein Informationsblatt an, welches als Empfehlung gilt, wie man sich während einer Identitätsfeststellung oder gar einer Verhaftung verhalten kann und welche Rechte man in solch einer Situation hat.

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold !
 
 
……………………………………………………………………………………………………………………………………
 
 

“Fußball und Recht”

 

Das folgende Schriftstück beschäftigt sich mit Strafrechtsnormen. Wie schnell eskaliert eine Situation zwischen zweier gegnerischen Fanlager und vor allem wie oft gehen diese glimpflich aus ? Genau in solchen Momenten sollte man lieber einmal mehr den Kopf einschalten, denn wenn die Staatsmacht mal zuschlägt, kann es für den vermeintlichen Straftäter übel aussehen. Die Übersicht stellt Informationen zu folgenden Delikten:
 
•  Körperverletzungsdelikte
•  An- und Zueignungsdelikte
•  Straftaten gegen die öffentliche Ordnung
•  Beleidigung und Bedrohung

Strafrecht
 
……………………………………………………………………………………………………………………………………
 
 
 

“Songbook”

 

Das Songbook der damaligen Heisern Union CD zum Lernen und Mitsingen. Werft einen Blick hinein, brennt Euch die Liedtexte in den Kopf und beim nächsten Spieltag geht’s dann lautstark zur Sache.
 
Songbook