11.05.2010

TSV 1860 München – 1. FC Union Berlin 2:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Um die 3000 Unioner wollten sich den Saisonabschluss in München nicht entgehen lassen und reisten auf unterschiedlichsten Wegen am Wochenende an. Im Frei.statt Bayern jedoch nichts Neues und so mussten sich viele junge Leuten den Kontrollen der bayerischen Bullen unterziehen… nervig und unnütz!

Um die 40 Zaunfahnen schmückten dann letztendlich den gut gefüllten Gästesektor. Auch der Support ging anfangs ganz gut von den Lippen! Leider bestand n Verbot fürs Megafon, mit dem noch wesentlich mehr gegangen wäre und so hatten es die Vorsänger schwerer als sonst den Block zum Singen zu bringen. Phasenweise war aber trotzdem gut was los und auch die Schalparade zur 30. Minute war nett anzuschauen… Nur die Mannschaft spielte nicht mit und holte sich zum Abschluss ne 2:0 Niederlage ab.

Der Mittelblock der Heimseite auch öfter in Bewegung und mit einem okayen Auftritt. Zudem wurde das ein oder andere Spruchband gezeigt…

Bilder:

(mehr…)


04.05.2010

1. FC Union Berlin – Arminia Bielefeld 3:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Durch einen 3:0 Sieg und sehenswerte Tore den Klassenerhalt perfekt gemacht an diesem Sonntagabend. Optisch gabs ein paar Schwenkelemente sowie eine kleine Aktion, bestehend aus Spruchband und großem Doppelhalter der Hammerhearts zum Thema „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“ auf die Augen.

Die Stimmung in der 1. Hälfte durchschnittlich. Im zweiten Spielabschnitt war dann wesentlich mehr los. Die Waldseite ging mal wieder richtig gut aus sich heraus und auch die Gegengerade stimmte bei Liedern wie „Wir lieben Union, jawoll…“ ein. Diese Halbzeit reiht sich auf jeden Fall in die ganz guten Abschnitte in dieser Saison ein. Wieso nicht immer so?!

Die 600 Gäste blieben wie erwartet recht unauffällig, hatten aber immerhin einiges an Materialien mit. Akustisch kam jedoch so gut wie nichts an.

Auf nach München, danach ist lange genug Sommerpause!

Die WaldSeite unter Downloads verfügbar

Bilder:

(mehr…)