28.09.2015

Die Waldseite (Kurvenflyer)

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Unter dem Menüpunkt „WaldSeite“ sind nun die Flyer beider Heimspiele der englischen Woche abrufbar. In der Fürth-Ausgabe sticht sicher die Jugendwaldseite hervor, in der in einem längeren Text der weitere Weg ehemaliger Zweete-Spieler betrachtet wird; in der Duisburg-Ausgabe das alljährliche Unionliga-Interview. Die “Köpenicker Ecken” drehen sich beide um das FEZ (Hauptgebäude und Freilichtbühne) und auch der Fußball in anderen Ländern ist durchaus interessant und berichtenswert. Der Rest besteht aus der bekannten und typischen Mischung unseres Flyers.


15.09.2015

Ein halbes Jahrhundert 1.FC Union Berlin!

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Viele werden sich an den ersten Spieltag der laufenden Saison erinnern. Beide Mannschaften betraten den Platz, über die Waldseite wurde eine Blockfahne hochgezogen und ein Spruchband, das unsere Spieler und uns Fans motivieren sollte, kam zum Vorschein. Wenige Minuten später war die Choreographie bereits vorbei, aber die Mannschaft schien sich an den Spruch zu halten und spielte zumindest 80 Minuten kraftvoll und energisch nach vorne. Nach dem Spiel kommen die meisten Fans von der Waldseite das erste Mal dazu, sich die optische Aktion im Internet anzuschauen und auch andere Unioner erfreuen sich an den Spieltagsbildern. Dabei wird allerdings nicht ansatzweise deutlich, welcher Aufwand hinter einer solchen optischen Aktion steckt. Die Choreographie gegen Düsseldorf zum Beispiel wurde über mehrere Tage hinweg angefertigt und kostete uns eine Summe im vierstelligen Bereich, was uns das Endresultat aber allemal wert war.
Nun steht im Januar unser rundes Vereinsjubiläum an und wir als Szene Köpenick wollen dies natürlich dementsprechend feiern! Dazu gehört selbstverständlich auch eine Choreo, die dem Anlass und unserem Verein gerecht wird. Allerdings stellt uns dies auch vor eine finanzielle Herausforderung, weshalb wir hier die Bedeutung des Wortes Union festigen und mit euch gemeinsam für den benötigten Betrag aufkommen möchten. Dafür werden wir ab dem kommenden Heimspiel gegen Greuther Fürth mit Sammelbüchsen an allen wichtigen Stellen im Stadion vertreten sein und eure Spenden entgegen nehmen. Natürlich könnt ihr sie auch überweisen an:

Wuhlesyndikat
Konto: 501051852
BLZ: 76010085
Postbank Nürnberg
IBAN: DE41760100850501051852
BIC: PBNKDEFF

Lasst uns einmal mehr zeigen, was wir als Gemeinschaft erreichen können und dem Vereinsjubiläum einen würdigen Rahmen verschaffen!

Szene Köpenick