04.10.2011

Eintracht Frankfurt – 1.FC Union Berlin 3:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Eintracht Frankfurt – keine Frage eins der absoluten Auswärtshighlights dieses Jahr und so war es kaum verwunderlich, dass der 800 Leute fassende Sonderzug schon einige Wochen vorher „Sold out“ vermeldete. Insgesamt dürften es dann knapp 1300-1400 Unioner in die Mainmetropole geschafft haben.

Nach etwas Trouble mit den Bullen und Begrüßungs-Tränengas vorm Stadion startete man wenig später die Unterstützung der Mannschaft mit zwei Vorsängern. War dann im Gesamtpaket durch die zweite Hälfte sogar ganz gut, da sich in der Regel zwei Drittel des Gästeblocks an den Gesängen beteiligten. Die Mannschaft sah wenig Sonne gegen den diesjährigen Klassenprimus und nur kurzzeitig keimte mit dem Anschlusstreffer etwas Hoffnung auf. Dieses Highlight wollte man sich aber dennoch nicht vermiesen lassen und so feierte man eben trotzdem Union und sich selbst.

Auf der Rückreise keine großartigen Ereignisse… „Die Polizei setzte die strikte Trennung der Fans erfolgreich durch“ – Helden! Aber sicher auch nicht alltäglich, dass die Union-Elf mit uns durch den Wald zum Bahnhof läuft und anschließend im siffigen Sonderzug mit uns zurück fährt.