12.04.2010

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Union Berlin 1:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Lautern auswärts… sicherlich für die meisten Unioner eines, wenn nicht DAS Highlight der Saison. So fanden letztendlich 1800 Unioner den Weg in die Pfalz, wobei die Szene sich mit 3 Bussen auf den Weg machte. Vor dem Spiel genoss man mit ca. 150 Leuten das Leben in einer Kneipe im Zentrum. Anschließend gings lautstark durch die Stadt zum Stadion. Ein Lob sei hiermit mal den Polizeibeamten der BFE ausgesprochen, welche sich sehr locker und gut gelaunt präsentierten. So sieht Deeskalation aus!

Im Stadion gabs bei Lautern eine Choreo, bei welcher die Wirkung von rot-weißen Absperrbändern anscheinend überschätzt wurde und es wohl nur von nahem ansprechend aussah. Supporttechnisch war man von der Westtribüne eher enttäuscht. Einzig zu Beginn und nach dem Tor wurde es richtig laut, aber sicher nicht ganz so einfach diese Riesentribüne in Schwung zu bringen…

Wir wählten spontan den Sitzplatzbereich aus, um zentraler zu stehen und somit den Block besser mitreißen zu können. Gelang größtenteils auch ganz gut und Union konnte sich das ein oder andere Mal Gehör verschaffen. Schwenkereinsatz und der Zaun gingen ebenfalls durch. Das 1:1 sehr genial, am Ende fast noch der Siegtreffer…

8 Stadionverbotler aller Gruppen vor den Toren.

Bilder: