04.10.2011

1.FC Union Berlin – Alemannia Aachen 2:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Die AF wird langsam aber sicher zur Festung und zum großen Prunkstück auf dem Weg zum erneuten Klassenerhalt. Zum vierten Mal in Folge zeigte man dem Gast freundlich (wenn auch ohne spielerischen Budenzauber) den Ausgang und nahm noch 3 Punkte ausm Mantel. Bitte weiter so…..Danke!

Fast 15.000 Augenpaare genossen den Sieg und den Sonnenschein und waren hin und wieder auch zu gesanglichen Aktivitäten zu bewegen. Insgesamt aber ein äußerst durchwachsener Support – lediglich nach den Toren & bei 1,2 heiklen Szenen kann man von emotional getragenem Support sprechen. Das geht besser.

Im Gästesektor fanden sich handgezählte 350 Personen ein, die auch nen durchaus netten Zaun gestalteten. Die aktive Szene stand & supportete diesmal auch halbwegs “zusammen”. Vereinzelt konnte man sie auch mal vernehmen, die sonstigen Gäste stiegen nur selten mit ein. Auch kaum verwunderlich bei 2 Vorsängern, wenn die eine Gruppe gerade einklatscht, während die andere ne 10-Mann-Schalparade macht…. Immerhin war man sich über die Mannschaftsleistung offenbar einig.