23.03.2011

1. FC Union Berlin – Arminia Bielefeld 2:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Sonntag, Sonne, neuer Rasen und der Tabellenletzte zu Gast, zudem eine äußerst gelungene Choreografie der Hammerhearts auf der Waldseite. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen…..dachte man zumindest. Denn es ging nicht nur reichlich schief, eine bestimmte Person auf dem Platz lag auch des Öfteren mal schief. Aber der Reihe nach.

Etwas über 15.000 Zuschauer fanden sich bei bestem Wetter im Stadion an der AF ein und sahen eine Partie, von der keiner gedacht hätte, dass sie so emotional werden kann. Nachdem unser Team sich selber zwei mal völlig unnötig ins Hintertreffen brachte, spielte sich El Blindo im schwarzen Trikot in den Mittelpunkt. Zwei Platzverweise gegen uns und einige andere strittige Szenen, ließen die Unioner Fanschar zwischenzeitlich ordentlich überkochen. Gerne auch mit einem selten gehörten Pfeiffkonzert gegen den Gegner, eher ungerne aber mit dutzenden Bechern auf dem Rasen. Die wären an diesem Tag in den Sammeltonnen für die Strafe wegen der Fackeln beim Herthaspiel, besser aufgehoben gewesen. Erst mit dem sehenswerten 2:2 setzte wieder hauptsächlich die Unterstützung für den FCUB ein. Insgesamt ein durchschnittlicher Support.

Die Mitgereisten aus der Stadt deren Existenz nach wie vor heiß diskutiert wird, präsentierten neben etwa 350 Körpern auch ca. 15 Zaunfahnen, die größtenteils verkehrt herum hingen. Akustisch fielen die Damen und Herren selbst bei den Toren nicht auf, was sicherlich kein Zufall ist. Wenn deine Mannschaft eine solche Saison spielt, hat sicher auch der Fanatischste irgendwann mal akute Unlust auf Unterstützung. Leider Gottes, konnten sie am Ende doch noch nen Punkt “bejubeln”.

Ein schöner Aspekt des Tages – Günnis persönlicher Dank für die “Kämpfe Günni”-Choreo. Schön ihn wieder relativ munter im Stadion zu sehen. So, nun zwei Wochen Pause (ohne Testspiel gegen RiesenBockmist Leipzig) und dann 6-Punkte Spiel in Oberhausen.

Die WaldSeite ist wie gewohnt unter Downloads verfügbar.