18.03.2011

1. FC Union Berlin – FC Augsburg 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Der Aufstiegsaspirant aus der Fuggerstadt zu Gast im Stadion an der AF und mit immerhin knapp 700 Leuten im Gepäck. Diese präsentierten zu Beginn ein Dankes-Spruchband, für ein organisiertes Treffen von Fans beider Lagern, nach dem Spiel. Zur zweiten Halbzeit gab es auch noch eine Idee Rauch zu sehen, mit dem berechtigten Hinweis, dass Pyrotechnik kein Verbrechen und zu legalisieren sei! Ansonsten konnte der Block durch viel Fahneneinsatz ein lebendiges Bild abgeben, was allerdings nur durch vielleicht 100 Leute dauerhaft mitgetragen wurde. Nach dem Spiel gab es zudem leider noch heftige Szenen zwischen den Gästen und dem Sicherheitspersonal, die den Fans wie Paviane nachjagten und teilweise durch den Block trieben – UNTRAGBAR solches Vorgehen!

Mit Ruhm bekleckert haben wir uns allerdings wohl auch nur bedingt. Es fehlte einfach das Feuer, die Leidenschaft. Sicherlich kann man nicht 90 Minuten unter Strom stehen, insbesondere bei solch spielerisch dünnen 90 Minuten, aber wenigstens 3,4 mal im Spiel kann man schonmal aus vollem Herzen die Mannschaft anheizen. Lieber sing ich mal 5 Minuten gar nichts, als dass ich ein Lied wie “dem Morgengrauen entgegen…” so emotionslos vor mich hin murmle und dem Lied damit jeglichen Spirit nehme.

Dass das Spiel allerdings nur wenig Motivation oder Emotion auslöste, kann man allerdings nicht leugnen. Das war mit Sicherheit eins der zerfahrensten und schlechtesten Fussballspiele die jemals im Stadion an der AF ausgetragen wurden – und das will schon was heißen.

Gegen Bielefeld darf es nun nur 1 Ziel geben bzw. 3 – 3 Punkte!

Die WaldSeite ist unter Downloads erreichbar.