12.05.2011

1. FC Union Berlin – FC Energie Cottbus 4:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Ein schöner versöhnlicher (Heimspiel-)Abschluss, bei dem die Mannschaft doch noch mal auftrumpfen und diese Partie verdient für sich entscheiden konnte. Da passte an diesem Tag einiges zusammen! Auch schön, dass unser Rekordtorschütze mit der Nr. 22 mit dem letzten Treffer des Spiels und einem mustergültigem Pass zum 1:0 ein gutes Spiel ablieferte.

Wie im Vorfeld angekündigt gabs auf den Stehplätzen ein chaotisch-schickes Bild mittels Fahnen jeglicher Größe und Machart… vor allem die Gegengerade sah an diesem Tag fantastisch lebendig aus. Sowohl zum Beginn als auch immer wieder nach den Toren. Das muntere Spiel auf dem Rasen sorgte ebenso für Spaß & gute Laune und so kann man von einer ausgelassenen Stimmung mit guter Lautstärke sprechen! Zudem wurden 2 Spruchbänder präsentiert, worauf jedoch an anderer Stelle etwas ausführlicher eingegangen werden soll.

Außerdem sollte man den Gästeauftritt nicht unter den Tisch kehren… zwar kam akustisch selten auf der Waldseite was an, doch rein optisch beteiligte sich öfter der gesamte Gästestehplatzblock. Die Cottbusser konnten somit an ihren guten Auftritt aus dem letzten Jahr anknüpfen! Dank vermutlich öfter ausverkauften Gästeblöcken in der nachfolgenden Saison ergeben sich dann ein paar mehr Vergleichsmöglichkeiten und die Messlatte in der nächsten Saison wird für die Sorben etwas höher angelegt…

 

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.