20.04.2010

1. FC Union Berlin – FC St. Pauli 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Ausverkauftes Stadion an der Alten Försterei und im Vor- bzw. Umfeld natürlich wieder großes Kult- und Kuschelgelaber. Gehts nicht mal ohne großen, herbeigeredeten Kuschelkurs, sondern einfach mit gegenseitiger Sympathie und friedlichem Miteinander?

Intro bei uns mal mit etwas für uns Neuem. Rote Stoffbahnen als Mehrfachhalter links und rechts, in der Mitte weiße Bahnen zunächst mit einem Herz+”1.FCU”-Banderole, dann gewechselt zu weißen Bahnen mit dem Berliner Bär. Dazu Spruchband am Zaun mit “Mit Stolz im Herzen, kämpfen für Berlin!”. Trotz kleiner Positions-Schönheitsfehler und Probleme beim Wechseln einer Bahn sind wir absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Gäste aus HH ebenfalls mit etwas Optik durch großes Spruchband “St. Pauli ist die einzige Möglichkeit” und braun-weißen Fähnchen im Block. Im Gegensatz zum Hinspiel sehr schlicht – aber dennoch absolut okay.

Das Spiel dann mit wenigen richtigen Höhepunkten, zudem etwas Glück beim aberkannten Tor für St. Pauli. DER Höhepunkt sicher das Freistosstor von Mattuschka aus 25 Metern, während das Stadion wieder den “Mattuschka”-Gesang erschallen ließ – Stoff für Legenden. Beim 2:1 3 Minuten vor Ultimo dann hammerharter Torpogo.

Atmosphärisch sehr durchwachsen – teils (spielstandabhängige) losgelöste, laute Gesänge zum Einen – 200-Mann-Support zum Anderen.
Die Gäste setzten sich ebenfalls nur selten mal mit voller Kapelle in Szene. USP + Umfeld aber 90 Minuten sehr engargiert und ab und an gut zu hören.

Klassenerhalt unter Dach und Fach – nächste Woche “DERBYSIEG!”, alle im Blaumann und Motto-Nickie nach CB!!!

WaldSeite unter Downloads verfügbar

Bilder: