22.11.2011

1.FC Union Berlin – Fortuna Düsseldorf 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Der Punktgewinn gegen die Schummeltruppe aus NRW`s Hauptstadt ging ziemlich in Ordnung und so dürfte der Großteil der Anhängerschaft zufrieden gewesen sein… Weniger freudig hingegen konnte man mit der Unterstützung von den Rängen sein, dabei bot gerade die erste Hälfte einige Situationen, wo man evtl. doch mal etwas aus sich herauskommen könnte. Aber Heimspiele kannste derzeit echt knicken. Kaum Begeisterung im Block und selten hat man mal das Gefühl, dass die Leute mit Stolz singen… wobei wir uns derzeit sicher auch an die eigene Nase fassen müssen. Für die Optik gab es seitens TSK eine gelungene Choreo zum 5jährigen Jubiläum. Erstmals wurde das Dach dabei mittels Spruchband miteinbezogen und als Hintergrund ein Fahnenmeer, was dem ganzen eine schöne Lebendigkeit verlieh.

Die Gäste akustisch enttäuschend, dafür optisch ganz gut dabei. Wohl der beste Zaun nach dem Umbau… verrückt, dass man darauf nun fast zweieinhalb Jahre warten musste. Zum zweiten Spielabschnitt erblickten längliche Luftballons und eine Prise rot-weißen Rauch, der durch günstig stehenden Wind ein richtig gutes Gesamtbild ergab, das Licht der Welt. Was folgte, war sinnloser Stress mit den Bullen, das Abnehmen der Zaunfahnen & die Einstellung des organisierten Supports…

 

 

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.