09.03.2010

1. FC Union Berlin – MSV Duisburg 0:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Etwa 13500 Zuschauer sahen eine erneute Niederlage unserer, wie zuletzt mehrfach, uneffektiven Mannschaft. Am Engagement mangelts nicht und heute auch nicht an Torchancen, aber man geht zu inkonsequent damit um, gegen keinesfalls stärkere Duisburger.

Dem Aufruf zum Fahnenmeer folgten gut viele Leute und so gab es zu Spielbeginn reichlich wehenden Stoff zu begutachten. Insgesamt ein klasse Bild – auch auf der Gegengraden die ebenfalls fantastisch aussah.
Dem Niveau des Fahnenmeers konnte man dann Supporttechnisch nicht gerecht werden. Bei den derzeitigen Klassikern zwar laut und bei Unions Drangphase auch mit der nötigen Dezibelzahlen aber auch sehr unkreativ streckenweise.

Duisburg mit 300 Mann geschlossen hinter den Fahnen (die sich durchaus sehen lassen konnten) und etwa 1/3 der Gäste dauerhaft beteiligt, allerdings kaum Schwenkmaterial vor Ort – Gründe?

2 Spruchbänder noch bei uns:
“DFB/DFL: Spieltermine ohne Sinn & Verstand – die Urlaubstage schwinden rasant!” – in Anspielung darauf, dass Union nächsten Freitag in Fürth zum 13ten Mal auf einen Freitag ran darf und das Spiel beim FSV Frankfurt ebenfalls auf nem Freitag liegt.
“Ultras in Österreich – Das Feuer der Fankultur darf nicht erlöschen!” – bezogen auf die Aktion “Pyrotechnik ist kein Verbrechen”

WaldSeite vom Spiel unter Downloads verfügbar.

Bilder: