18.01.2010

1. FC Union Berlin – RW Oberhausen 1:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Zuschauerminuskulisse der laufenden Saison zum Rückrundenauftakt gegen RWO. Das Spiel unspektakulär wie lange nicht und auch die Stimmung ziemlich emotionslos. Unsere beiden (Ersatz-)Vorsänger hatten da echt zu kämpfen, irgendwie wollte der Funke aber nicht überspringen.

Während der Halbzeitpause bat der Sicherheitschef im Schlepptau mit Ziviordnern eines unserer Mitglieder zum Gespräch und erteilte ihm ein Hausverbot für unbestimmte Zeit. Besagte Person soll in Bielefeld einen Böller geworfen haben und sei dabei, von einem als Privatperson anwesenden sehr stark angetrunkenen “Union-Ordner”, erkannt worden. Da dies nicht der Fall war und dieses während des Spiels ausgesprochene Hausverbot eine Machtdemonstration ohne Fingerspitzengefühl war, verließen gut 200 Leute die Waldseite und schauten den Rest des Spiels in der Abseitsfalle. Mittlerweile konnten die Wogen durch Gespräche etwas geglättet werden, der Sicherheitschef sah seinen Fehler für die Art und Weise seiner Vorgehensweise ein und in den nächsten Tagen wird es weitere klärende Gespräche geben.4

Bilder: