09.08.2011

1.FC Union Berlin – SC Paderborn 3:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Ungemütliche Tage waren es zuletzt in Köpenick rund um die Alte Försterei. Viel Grund zur Freude gab es nun wahrlich nicht. Gegen den SCP, gegen den man gefühlt die letzten 200 Spiele verlor, erwartete man von der Mannschaft nicht weniger als eine deutliche Reaktion. Mit einem 3:0 vor knapp 13.400 Zuschauern und vor allem der Art & Weise des Sieges, kann man die Erwartung als erfüllt betrachten. Erstaunlich was die Mannschaft leisten kann, wenn denn die Einstellung stimmt. Nachlegen jetzt!

Der Gemütslage wurde durch zwei Spruchbänder zu Beginn Ausdruck verliehen – “Fußballgott?! – Muss man sich erst wieder verdienen” & “UNzufrieden”, bei letzterem waren die Anfangsbuchstaben nicht zufällig hervorgehoben – keine Hetze oder Drohung, lediglich Ausdruck der Laune!
Man entschied sich hauptsächlich Schlachtrufe, statt “Schalala”-Feiergesänge an diesem Abend zu nutzen, auch nach dem 1:0. Ging gut auf und man konnte einen soliden Heimauftritt hinlegen. Erst nach dem Doppelschlag schwappte die Stimmung etwas in Feierei um – für manch einen zu früh.

Der Gästeblock…naja halt Paderborn. Etwa 80 Leute vielleicht insgesamt vor Ort, knapp 30 davon oft unhörbar in Bewegung.

Freitag ALLE IN ROT nach Dresden!

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.