31.08.2010

1. FC Union Berlin – SpVgg Fürth 1:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Heimspielauftakt 2010/2011! Und da unser geliebtes Stadion diesen Monat sein 90jähriges Jubiläum feierte, sahen wir uns in der Pflicht dies mit einer Choreo zu würdigen. Abgesehen von ein paar kleinen Schönheitsfehlern kann man mit dem Gesamtbild absolut zufrieden sein! Spontan sammelte man nach dem Spiel noch ein paar Taler für diese und zukünftige Choreos, unser Dank gilt allen Spendern!

Das war dann aber auch schon alles Gute an diesem Tag, denn unser Team präsentierte sich gegen die Fürther pomadig und schwach. Leider wurde in der 2. HZ die Chance zum Ausgleich durch einen verschossenen Elfer vergeben… Bitter und vielen dürfte nun klar sein, dass wir im verflixten zweiten Jahr in der zwoten Liga angekommen sind.

Fantechnisch wars auf der Waldseite eher durchwachsen bis auf die recht gute Anfangsphase. Die Gegengerade hatte an diesem Tag leider einen Totalausfall und von den Fürthern kam akustisch wenig in unserem Block an. Unioner, die etwas näher dran waren am Gästeblock bescheinigten den Fürthern aber nen recht guten melodischen Auftritt. Zudem passte die Zaunbeflaggung und somit war der Block ziemlich kompakt. Zu guter letzt ist noch zu erwähnen, dass von den Hammerhearts erneut die Regionalliga-Reform durch ein Spruchband thematisiert wurde…

Die WaldSeite ist unter Downloads verfügbar!