01.03.2011

1. FC Union Berlin – TSV 1860 München 0:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Freitagabend-Spiel gegen München blau, die Devise war klar, nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen sollte heute weiter gepunktet werden. Schade, sollte nicht sein. So isses halt wenn man in der ersten Halbzeit n halbes Dutzend an riesigen Chancen liegen lässt und gut spielt, dies aber nicht über 90 Minuten durchziehen kann. Dann befreit sich eben irgendwann der Gegner, baut sich auf und setzt am Ende den Lucky Punch.

Durch das gute Spiel unserer Mannschaft, kam man bei eisigen Temperaturen relativ schnell auf Touren. Die Stimmung in den ersten 45 Minuten leidenschaftlich getragen. Selbst nach Jahren is es immer noch geil, wie bei Union alle Richtung Spielfeld drängen umso mehr die Mannschaft drückt.
Im zweiten Durchgang baute das Engagement dann allerdings ein wenig ab, lediglich 2-3 Gassenhauer waren halbwegs überzeugend. Das akkustische Aufbäumen nach dem Gegentreffer fiel schwer.

Die ca. 600 mitgereisten Sechzger zeigten zu Beginn ne kleine optische Aktion für einen schwer verunglückten Löwen-Fan, dem eine schwere Zeit bevor steht. Die Genesungswünsche wurden im Namen der Unioner bereits von Stadionsprecher Ch. Arbeit übermittelt.
Ansonsten fielen CN & Co. nicht sonderlich groß auf, weder akkustisch noch optisch (abgesehn von nem Gratulations-Spruchband – schick). Der Mittelteil rund ums Podest war zwar ständig in Bewegung, riss aber keine Bäume aus. Nur ganz zu Beginn und nach dem Tor gab es etwas aus dem Gästeblock auf die Ohren.

Die WaldSeite steht unter Downloads zur Verfügung.