23.08.2011

1.FC Union Berlin – VfL Bochum 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Sieg gegen Bochum!

Die Gespräche mit den Fans am SA nach dem DD-Spiel haben den Spielern anscheinend – zumindestens für den Moment – klar gemacht, was bei Union zählt. Kampf und Leidenschaft. Dann steht auch das Stadion bedingungslos hinter der Mannschaft und es gelingt einen Gegner wie Bochum gemeinsam niederzuringen.

Auf den Rängen zu Beginn eine rot-weiße Blockfahne, die nahezu jeden Zentimeter der Waldseite abdeckte. Trotzdem kann man mit der Präsentation nicht zufrieden sein. Zwar war die Blockfahne angemessene 3-4 Minuten ausgebreitet, doch im entscheidenden Moment – beim Einlaufen des Teams – war sie bereits wieder unten. Peinlich in der Ausführung! Immerhin gelang der Waldseite vor allem in der ersten HZ eine ordentliche und lautstarke Unterstützung… das hat schon ganz gut gepeitscht. Die etwa 500 mitgereisten Bochumer sahen wenig Sonne… lobenswert die hohe Anzahl der Zaunfahnen.

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.