25.02.2010

FC Hansa Rostock – 1. FC Union Berlin 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Die 4 Szenebusse parkten aufgrund der Unfähigkeit der Polizei vorm 27A… auf ganzer Linie versagt die Staatsdiener!

Im Stadion unterstützten etwas mehr als 2000 Unioner die Mannschaft ansprechend: gute Mitmachquote, Konstanz und die nötige Abwechslung sorgten für ein rundes Gesamtpaket.

Aufgrund eines Boykotts überließ uns die Heimseite in der ersten HZ ihr Stadion. Im zweiten Abschnitt gab der Block dann ein kompakteres Bild ab und wenn der 27A loslegte, ging die Mitmachquote gegen 100 Prozent. Glückwunsch zu der während des FSV Frankfurt Heimspiels „gezogenen“ Diffidati-Fahne…

Bilder:

(mehr…)


21.02.2010

1. FC Union Berlin – TUS Koblenz 3:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Die Defensivabteilungen beider Teams sorgten für ein unterhaltsames Spiel mit gutem Ende für unseren Verein – 3:2 Sieg!

Die Stimmung heute gut bis sehr gut… die stark aufgelegte Kurve der Motor fürs restliche Stadion: feine Liedauswahl, gute Beteiligung und alle geil auf 3 Punkte. So kann es gerne weitergehen! Die ca. 200 Gäste konnten dementsprechend akustisch nicht in Erscheinung treten.

Mittwoch ALLE nach Rostock!

WaldSeite vom Spiel unter Downloads verfügbar.

Bilder:

(mehr…)


15.02.2010

SC Paderborn – 1. FC Union Berlin 3:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

In Paderborn ist der Fußball genau so wie man sich ihn nicht wünscht… dit Stadion ne Blechbüchse in der Pampa, 5000 gesichtslose Zuschauer, an jeder Ecke und zu jeder Gelegenheit Werbung, keine Stimmung usw. Kein Wunder, dass unsere Mannschaft so gar nicht ins Spiel fand und verdientermaßen mit 3 Gegentoren statt 3 Punkten nach Hause fuhr.

Etwas dünne auch die Anzahl der mitgereisten Berliner. Nur knapp 300 Unioner im Gästeblock. Ordentlich lauter Support kam da selten auf… wenngleich die Unterstützung recht durchgängig war.

Fakt ist, unsere fälligen Auswärtspartien am Samstag oder wenigstens Sonntag wären langsam mal wieder angebracht.

Bilder:

(mehr…)


08.02.2010

1. FC Union Berlin – FC Augsburg 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Nach den zuletzt nervenaufreibenden Tagen rund um Union nun also wieder ein Hauch von Alltag und Normalität. Etwas über 12.000 Zuschauer beim Spiel gegen die vielzitierte “Mannschaft der Stunde”. Davon sah man allerdings über 90 Minuten nicht viel, da Union wohl eines seiner besten 3 Saisonspiele machte – geiler kämpferischer Fussball! Allein das Tor zum Sieg und das Quäntchen Glück hat gefehlt…

Die Atmosphäre in Hälfte 1 dennoch recht unterdurchschnittlich und ohne den nötigen Elan bzw. Leidenschaft, trotz zwischenzeitlichem Dauergesang. Nach der Pause und mit zunehmendem Druck unserer Mannschaft dann jedoch teilweise sehr brachiale Lautstärken im ganzen Stadion. Augsburg mit respektablen 650 Leuten vor Ort, jedoch häufig nur vielleicht 50 Leute aktiv, diese aber zumindest das ganze Spiel über engagiert.

Bei uns noch ein Spruchband von TSK, dessen Inhalt man zwar durchaus unterstützt, was aber aufgrund der vergangenen Tage zu nem ungünstigen Zeitpunkt kam.

WaldSeite vom Augsburg-Spiel unter “Downloads” verfügbar.

Bilder:

(mehr…)