29.01.2011

von Wuhlesyndikat in Allgemein


28.01.2011

SpVgg Fürth – 1.FC Union Berlin 1:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Nach dem starken Rückrundenauftakt fuhr man guter Dinge nach Fürth und wurde am Ende relativ bitter enttäuscht. In nem Fussballspiel zum Abgewöhnen, schaffte es unsere Mannschaft von zwei schwachen Teams, das schlechteste zu sein. Eine Niederlage, die absolut vermeidbar war und doppelt weh tut, wenn man die Ergebnisse der anderen Truppen im Abstiegskampf sieht – man hätte sich dringend benötigte Luft verschaffen können.

Klar, dass die etwa 6500 Zuschauer nur selten aus dem Sattel gingen. Im Gästeblock etwa 700 Hauptstädter, von denen vielleicht 1/3 dauerhaft bemüht war der Mannschaft Beine zu machen. Durchschlagskraft, Leidenschaft und Emotion aber über weite Strecken indiskutabel. Immerhin konnte man wieder reichlich Zaunfahnen bewundern und diverse Schwenker legten sich das ganze Spiel über in die Böen.
Der Block 12 auf der Heimseite mit zwei optischen Aktionen, die man ohne Abstriche als “runde Sache” bezeichnen kann. Auch sonst bot der Block ne Menge Optik mit vielen Fahnen und Gestaltung. Supportmäßig war es der einzige Bereich des Stadions der von sich behaupten kann, sein Team zu unterstützen. Über die Art der Unterstützung gehen die Meinungen auseinander. De facto kriegt man hier und da einige schöne Melodien zu hören und der Block stellt sich als absolute Einheit dar, wofür man Respekt zollen muss. Die andere Seite der Medaille sind Phasen, in denen das eigene Präsentieren und die perfektionierte Support-Show im Vordergrund zu stehen scheinen. Das kann aber muss nicht jedem gefallen.

3 Punkte jetzt gegen Paderborn, bevor ne Woche mit viel Gelaber ansteht.

(mehr…)


17.01.2011

1. FC Union Berlin – Alemannia Aachen 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Der Rückrundenauftakt diesmal ziemlich zeitig im Jahr, bereits Mitte Januar. Da sich Väterchen Frost rechtzeitig dazu wieder eingekriegt hat, immerhin wieder über 12.000 Zuschauer an einem Freitagabend im Stadion an der Alten Försterei.
Etwa 200 davon hatten sich aus Aachen auf den Weg gemacht und hatten n ganz netten Zaun im Gepäck. Die Fahnen der relevanten Gruppen allerdings im Block an den Wellenbrechern, nunja. “Aachen Ultras” und “Karlsbande” standen anfangs getrennt voneinander, schlossen sich dann zwar zusammen aber sangen häufig dennoch separat voneinander. Ne Mentalität die ich nie begreifen werde, selbst wenn es Differenzen gibt, hat man doch trotzdem DEN gemeinsamen Nenner. Aber gut, nicht unsere Angelegenheit. Zu hören gabs meist, aufgrund der wenigen Masse, nichts. Dafür ab und an einiges an Bewegung zu sehen und zur 2. Hälfte ne Menge Material im Wind – schick.

Auf Heimseite diesmal auch klassischer Anfang mit Schwenkern und Schalparade und anschließend ne gute Anfangsphase. Bedingt durch die spielerisch überraschend gute Vorstellung unserer Spieler, riss die Stimmung nicht ab sondern konnte auf einem guten Level gehalten werden. Liederauswahl diesmal auch passend und häufig spielbezogen. Allerdings waren die Schalparaden und die Hüpfaktionen während des Spiels  schonmal etwas besser. Als sich im zweiten Abschnitt der Sieg abzeichnete ging auch die Gegengrade wieder komplett aus sich raus, Teile der Tribüne ebenso – geilet Ding.
Von den HH gabs noch ein Spruchband, da eines ihrer Mitglieder aufgrund von Verfehlungen in der Vergangenheit, nun ewig später zum Speicheltest gebeten wurde – krank!

Spielerisch hat der Auftritt echt Mut gemacht auch wenn wieder Chancen für zwei 3:0 Siege verpfeffert wurden. Grade Parensen und Tusche brachten doch reichlich Betrieb ins Spiel. In Fürth heißt es jetzt nachlegen!
Die WaldSeite ist wie gewohnt unter Downloads verfügbar.

Bilder: