24.07.2011

1.FC Union Berlin – SpVgg Fürth 0:4

von Wuhlesyndikat in Allgemein

0:4, zu Hause – das gabs seit 10 Jahren nicht. Fürth einfach gewiefter und abgeklärter als unser Team.

Nach der turbulenten Vorwoche gabs auf unserer Waldseite jeweils zu Beginn der Spielhälften eine optische Aktion. Zuerst die, von der Szene Köpenick vor ca. einem halben Jahr erstellte, Pyro-Choreo. Keine Frage, mit entsprechenden zusätzlichen Elementen wäre diese optisch noch weitaus besser ausgefallen, aber da machten einem diverse Institutionen einen Strich durch die Rechnung. Umso wichtiger daher die Aufklärung der „normalen“ Stadiongänger, was an diesem Spieltag an mehreren Standorten im Stadion erfolgte. Zur zweiten Hälfte eine kleine Überraschungschoreo für den VIRUS aufgrund des 10jährigen Jubiläums und der bisherigen Verdienste in der Fanszene. (Kleine) Blockfahne + rot/weiße Zettel, sicherlich nicht untypisch für bisherige Aktionen des Supporterverbands und daher auch in diesem Stile von uns fortgeführt.

Supporttechnisch wohl Heimspielstandard, mit gutem Beginn und zwischenzeitlicher erfreulicher Lockerheit bei den Gesängen Mitte der zwoten HZ. Aufgrund des Spielstandes nicht verkehrt, am 2ten Spieltag braucht man den Kopf ja noch nicht in den Sand stecken. Ein Satz noch zu den Gästen… ultratechnisch ein ziemlich passabler Auftritt. Block gut geschmückt, Kompaktheit und ein aktiver 120er Haufen.

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.


21.07.2011

Auswärtsinfo !

von Wuhlesyndikat in Allgemein


20.07.2011

FSV Frankfurt – 1.FC Union Berlin 1:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

FSV Frankfurt – 1.FC Union Berlin 1:1

Insgesamt knapp 500 Unioner, die sich den Saisonauftaktkick nicht entgehen lassen wollten… wir schickten zwei Busse auf die Autobahn, wobei die Besatzung des Ultras-Busses erst 5 Minuten vor Spielbeginn am Stadion eintraf. Daher wurde dann erst zur zweiten Hälfte per Choreo das Ende des „Summer of love“ ausgerufen. Schließlich geht es wieder um Punkte auf dem Platz und damit sollte die Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit vorbei sein!!

Auf dem Rasen zwei total unterschiedliche Spielabschnitte und am Ende muss man noch froh sein, mit wenigstens einem Punkt nach Hause zu fahren. Stimmung? Dem Freitagabend angepasst, aber die ein oder andere optische Sache im Gepäck… Jubiläums-Spruchband, Anstoßzeiten-Banner, große Schwenker. Alles in allem ein durchschnittlicher Auftakt, was aber die wenigsten anders erwartet haben.