31.07.2018

Erster Heimspieltag (2/3): Anmeldung für die Szene Köpenick und Spendensammlung

von Wuhlesyndikat in Allgemein


27.07.2018

Erster Heimspieltag (1/3): JOTTWEDE 7 kommt!

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Zum ersten Spiel der Saison gegen die BSG Wismut Aue wird es das neue Jottwede zu erwerben geben. Die mittlerweile 7. Ausgabe beschäftigt sich mit Fußballreisen in diverse Länder, wobei als weiter entfernte Ziele Japan / Südkorea, Mittelamerika und Kolumbien herausstechen. Ziel bei den Reisen zumeist: das rollende Leder und die Begebenheiten in dem jeweiligen Land beim Fußball kennenzulernen. Ob gleichgeschaltete asiatische Kurve, genialer verregneter Balkankick, kranke Stimmungsorkane in Kolumbien oder hitzige Auseinandersetzungen in Griechenland – die Eindrücke waren laut den Machern umfangreich und werden auf den 132 vollfarbigen Seiten wiedergegeben. Da das Heft maßgeblich von Mitgliedern unserer Gruppe erstellt wird, sprechen wir natürlich eine Kaufempfehlung aus! Kostenpunkt sind 3 EUR.


23.07.2018

London Calling! – UPDATES

von Wuhlesyndikat in Allgemein

UPDATE VOM 25.07.18:

Die offizielle Meldung des 1.FC Union Berlin vom heutigen Tage ist etwas verwirrend. Darin steht, dass „die Durchführung eines Fanmarsches organisatorisch nicht möglich“ sei. Organisatorisch wäre dies unsererseits durch Selbstregulierung innerhalb der Fanszene ohne Probleme möglich gewesen. Leider spielten jedoch die britischen Sicherheitsorgane nicht mit. Diese signalisierten eine mögliche Absage des Spiels, sofern am Treffpunkt und Fanmarsch festgehalten werde. Unsere Vorschläge für mögliche Alternativen, abseits der Radroute, wurden nicht angenommen.

UPDATE 23.07.18:
Nach heutiger Rücksprache mit Vereinsvertretern haben wir uns zusammen geeinigt, den Treffpunkt am Samstag in London, abzusagen. Natürlich wird auch kein gemeinsamer Marsch zur Loftus Road stattfinden. Die Gründe werden zeitnah durch den 1.FC Union Berlin erläutert und kommuniziert.