22.08.2010

Alemannia Aachen – 1. FC Union Berlin 2:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Mit einem vollgepackten 75er Bus machte man sich Freitagmorgen auf zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Insgesamt leider nur 300 Unioner vor Ort – ziemlich dünne für den Saisonauftakt!
Zu Beginn gabs auf unserer Seite eine schicke Blockfahne, die die Fläche des Gästeblocks schön ausnutzte. Stimmungstechnisch wars für die geringe Anzahl an Mitgereisten im ersten Spielabschnitt gut. Ziemlich durchgängig und man konnte sich öfter mal Gehör verschaffen… zudem wurde ein neues Lied ausprobiert, was ebenso ganz gut klappte.

In der 2. HZ baute die Stimmung etwas ab, ehe nach dem 2:2 Treffer fünf Minuten vor Schluss die Erleichterung von vielen dann wieder abfiel. Insgesamt aber eher ein glücklicher Punktgewinn. 5 x SV’ler vor den Toren.