01.11.2010

Arminia Bielefeld – 1.FC Union Berlin 1:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Trotz gecancelten Sonderzug reisten auf anderen Wege recht ordentliche 700 Unioner an die Bielefelder Alm. Nach langem Hin- und Her am Eingang war auch der Zaun ordentlich beflaggt und alle weiteren Materialien im Block. Akustisch kann man hier auch mit einer Anzahl wie an diesem Tag ein paar Akzente setzen und so kann man die Stimmung im zweiten Spielabschnitt sicherlich als gut bezeichnen. Zum einen schöne Abwechslung in den Gesängen und trotzdem den Bezug zum Spielgeschehen halten & immer wieder situationsbedingt drauf eingehen… Lautstärke passte auch, man konnte also zufrieden sein.

Zufrieden konnte man auch mit dem erster Dreier auswärts seit mehr als einem Jahr sein, wurde ja Zeit und war ganz, ganz wichtig! Ein paar Minuten nach dem Siegtreffer erstrahlte noch ein Wroclawer Feuer den Bielefelder Nachthimmel – geil! Leider wurde nach dem Spiel einer unserer Vorsänger herausgezogen und bekam eine Anzeige wg. Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, obwohl er jede Sekunde der zweiten HZ auf dem Zaun verbrachte. Mehr als haltlos, aber trotzdem erst mal ärgerlich…

Die Heimseite präsentierte sich eigentlich wie immer, ab und an hörte man sie sogar. Die 7 mitgereisten SVler bekamen in ner Kneipe auch gleich mal 5köpfige Gesellschaft von den Leuten, die letztes Jahr auf der Jagd nach versprengten Biffzen waren und von Bielefeld ein lokales Hausverbot erhielten.