15.11.2011

Eintracht Braunschweig – 1.FC Union Berlin 1:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Etwa 2000 Unioner wurden Zeuge des ersten Saison-Auswärtssieges, welcher sogar auf recht muntere Art und Weise zu Stande kam und am Ende sicher nicht unverdient war. Braunschweig auswärts – macht eigentlich immer Spaß, gerne wieder!

Supporttechnisch war das ebenso nicht verkehrt: eine gute erste HZ und nach dem 2:1 ging ganz schön derbe die Post ab! Zwischendurch gab es aber durchaus mal schlechtere Phasen, was die Braunschweiger mit einem “Warum seid ihr Huren so leise?” quittierten. Die Heimseite im Ultrabereich mit guter Aktivität, die restlichen Stadionbereiche jedoch umso weniger. Ein paar optische Aktionen in Formen von Spruchbändern gab es aufgrund der vielen populistischen Aussagen diverser “wichtiger” Leute und der ekligen Medienhetze ebenso auf beiden Seiten. Darüberhinaus hing vor unserem Block Anfang des zwoten Spielabschnitts noch eine große “Ultras! Just Fans!” Fahne, diesmal hingegen im Zusammenhang mit dem Ultra-Bashing in den Tagen vor dem Spiel.