08.03.2011

FC Erzgebirge Aue – 1. FC Union Berlin 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Die Anreise der Szene erfolgte mit dem Wochenendticket, diesmal jedoch ohne Ankündigung und somit im etwas kleineren Rahmen – 100 Leute dürften es gewesen sein. Die Bullen bis zum Umstieg in Zwickau relativ entspannt, als man jedoch in Aue um halb Elf einfuhr, empfing einen eine ganze behelmte Horde. Ein echter “Ostkracher” eben, da lässt sich auch die Polizei nicht zweimal bitten und fährt ordentlich auf… getoppt wurde das nur noch mit einer über dem Block kreisenden Polizeidrohne.

Zum Einlaufen der Mannschaften wurde bei uns im Block nach längerer Zeit mal wieder die UNION BERLIN Fahne präsentiert, während es im Aue-Block eine ziemlich lieblose Choreo mit Silberfähnchen und kleinen, unleserlichen Blockfahnen gab. Spielerisch war das auf dem Platz Gebotene sicher nichts, was große Emotionen hervorruft… dennoch darf unser Support nicht derart lustlos sein! Die ersten 10 Minuten gingen noch durch, danach passte sich die Stimmung der grauen Mannschaftsleistung an diesem Tag an. Schade, wenn man die Anzahl von 2500 Unionern bedenkt und sich an gar nicht allzu lange zurückliegende bessere Auswärtsspiele wie CB erinnert.

Bittererweise verletzte sich auch noch Christian Stuff und fällt bis zum Saisonende aus – herber Verlust für unsere Hintermannschaft! Insgesamt also kein Tag, der in die Uniongeschichtsbücher eingeht und gegen dreiviertel Elf schlug dann der WET-Mob auch wieder in Berlin auf.