24.10.2011

FC Erzgebirge Aue – 1.FC Union Berlin 1:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Auswärtsunentschieden, Auswärtsunentschieden…woanders feiert man Auswärtssiege, wir sollten evtl. langsam lernen mit Unentschieden in der Fremde leben zu können. Auch ne 60-minütige Überzahl, die sich optisch zwar bemerkbar machte aber eben nicht in Toren, konnte diesmal nicht genutzt werden. Bitter…immerhin konnte man wohl den nächsten Anwärter zumindest zum Tor der Woche bestaunen – lockeres Ding.

Etwa 1.500 Unioner wohnten der Geschichte im Lößnitztal bei, davon 4 Busse aus Szenekreisen – ne nette Zahl. Der hauptsächliche Stimmungspöbel daher auch recht weiträumig und mit einigen guten Phasen, n Stimmungsfeuerwerk wird man in Aue wohl nie abbrennen können. Dafür machte der Zaun diesmal einiges her, an dem einige Fahnen prankten die nur 3-4 Jahre jünger sind als einige der Personen dahinter. Diverse alte Fanclubs hatten Ihre guten alten Stoffe mal wieder hervorgeholt & so ergab sich ein schönes Bild.

Auf der Heimseite war ebenfalls n schönes, stimmungsvolles Bild. N kompakter Block mit viel Fahneneinsatz….Nicht. Laut und richtig gut wurde es eigentlich nur wenn alle Stadionbereiche mal mitgingen, dann ließ es sich echt anhören. Ansonsten suchte man recht vergeblich einen aktiven Supportpulk. Da muss man sich in Aue nach dem Abtreten von UA wohl erst neu orientieren – gutes Gelingen!

http://unveu.de/2011-2012/vsaue/11_10_23vsaue35.jpg