30.11.2010

FC Ingolstadt 04 – 1.FC Union Berlin 1:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

600 Unioner gaben sich die dürftige Leistung der Union-Notelf in Ingolstadt… der Gegentreffer kurz vor Spielende ein Stich ins Herz, aber auch so was von uniontypisch!

Immerhin machte der Gästeblock an diesem Tag einiges her. Zu Beginn gab es von TSK ein Chaos-Intro bestehend aus Schnipseln, Tropfdeckchen sowie Kassenrollen und dem Spruchband „FC Union rockt die Bude!“. Sah schon ganz gut aus und wirklich nahezu jeder Unioner hatte was zum Werfen in der Hand; positiv auch, dass keiner schon vorab sein Zeug hochwarf, sondern wirklich erst zum Intro. Und auch die paar Kassenrollen auf dem Feld dürften kaum einen gestört haben, insofern mal ein Lob an heimischen Verein und Ordnungsdienst für Genehmigung und kooperatives Verhalten… auch wenn die Polizei wegen Fahnenstöckern und deren “Gefahr” etwas rummoserte.

Stimmungstechnisch stellte es kein Problem dar die Heimseite locker und flockig in Schach zu halten und unserer Mannschaft den Rücken zu stärken. Zur zweiten HZ dann ein paar Luftballons und wenig später ein Spruchband von den East Devils zum eigenen Neunjährigen – alles Gute und ähhh weiter so, Jungs!

Die Staatsdiener rund ums USK zeigten in Bayern wie so oft ihre hässliche Fratze und somit gab es diverse Festnahmen aufgrund von Kleinigkeiten, die auch ein paar Normalos trafen. Auf der Rückfahrt wurden die Szene-Busse bis nach Berlin begleitet und bis auf eine kleine Pause in einem überteuerten Restaurant wurde jede weitere Abfahrt, die der Verpflegung dienen könnte, bis nach Berlin abgeriegelt…

Bilder: