18.04.2011

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Union Berlin 3:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Stabile 2 Szenebusse machten sich auf den Weg nach Düsseldorf um mal wieder ganz entspannt mit 1:0 zu gewinnen und das Abstiegsgespenst endgültig zu verscheuchen! Doch leider wurde daraus an diesem Tag nichts, absolut erbärmliche Mannschaftsleistung… ein Glück hat diese in den letzten Spielen öfter mal für 3 Zähler gereicht. Und wenn sich schon die Mannschaft an diesem Abend unionunwürdig präsentierte, machten die ca. 650 Mitgereisten ihnen das zum Glück nicht nach und lieferten im zweiten Spielabschnitt einen ganz guten Support mit viel Bewegung und hohem Freidrehfaktor ab. Was soll man auch machen? Mit betröppelten Mienen sich dieses Gebolze antun und sich über jeden einzelnen Fehler Unions ärgern? Das Spiel war nach den ersten 30 Minuten gelaufen und kaum einen Gedanken mehr wert!

Der Ausweichbau an sich entpuppte sich als hohes Sicherheitsrisiko, die ein oder andere Holzstufe ging zu Bruch und musste durch Düsseldorfer Stadionbauer in der HZ-Pause geflickt werden. Auch der Rindenmulch fing durch Zigarettenkippen schnell Feuer und wurde zwischenzeitlich immer mal wieder mit Wasser besprengt… Im Flinger Broich wäre das nicht passiert! Gefallen konnte jedoch das gelegentliche Gepöbel mit der angrenzenden Fortuna-Tribüne. Ansonsten blieb die Heimkurve hinter den Erwartungen zurück, was Mitmachquote und Lautstärke angeht.