15.11.2010

FSV Frankfurt – 1. FC Union Berlin 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Auswärtsspiel aufn Samstag – für uns in der heutigen Zeit so gewöhnlich, wie ne Mondfinsternis. Daher entschloss man sich mal wieder zu ner WET-Reise die auch groß angekündigt wurde. Ca. 300 Leute dürften sich letztendlich um 00:15 Uhr vom HBF aus auf den Weg gemacht haben – ne Zahl die vor 2/3 Jahren für uns noch illusorisch gewesen wäre. Die Fahrt an sich relativ unspektakulär, trotz nem Aufenthalt von rund 2 einhalb Stunden in Halle. Auch die mitfahrenden Polizisten bis auf Ausnahmen ziemlich entspannt.
Gegen Viertel Elf dann bereits in FFM angekommen und auch zeitig am Stadion gewesen und den geplanten optischen Part vorbereitet. Der Ordnungsdienst zeigte sich sehr kooperativ und so hatte man keinerlei Probleme, das Material ins Stadion zu kriegen. Sehr sehr positiv und vorbildlich, das darf ruhig bundesweit Schule machen.
Somit zum Intro rot-weiße Ballons und n Spruchband am Zaun das klar machte wonach man sich sehnt “Vermisste Gefühle weiter aufleben lassen – Auswärtssieg!”. Schade, war ja dann wohl mal nichts, der Sieg in Bielefeld wohl erstmal nur n “Ausrutscher”. Bitter nur, dass man “mal wieder” spielerisch alles andere als schlechter war.
Atmosphärisch konnte man mit den rund 700-800 anwesenden Unionern nen recht soliden Auftritt hinlegen. Nachm 1:2 allerdings hätte man mehr Gas geben können, bei vielen aber eher sowas wie Resignation. Rund 35 Zaunfahnen gaben ebenfalls n cremiges Bild ab. Zur Halbzeit zeigte man noch Verbundheit mit den SV´lern welche sich mit einer Schwenkfahne auf einem nahegelegenen Turm postierten – schöne Aktion!
Die Heimseite…ähm ja. Bei allem Respekt – aber FSV Frankfurt halt. Spruchband zu Beginn, “Pyroaktiönchen” nachm 2:1 & Schalparädchen alles irgendwie relativ trostlos. Zudem noch ne eigene umgedrehte Fahne präsentiert, die vermuten ließ, dass sich die SC aufgelöst hat oder so – keine Ahnung.
Erneute Niederlage – Abmarsch und flinke Füße Richtung Bahnhof – Heimfahrt via Bimmelbahn u.a. über MD, wo es hier und da noch zu Kontakt mit der hiesigen Szene kam. Dass dabei auch ein Szene Seidenschal abhanden kam ist eine der Schattenseiten wenn man mit einem ungewohnt großen, unübersichtlichem WET-Haufen fährt.

Bilder: