19.05.2011

Karlsruher SC – 1. FC Union Berlin 3:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Etwa 900-1000 Unioner begleiteten unseren Verein zum letzten Spiel der Saison nach Karlsruhe. Zu holen gab es jedoch nichts und so avancierte man zum recht dankbaren Gegner an diesem 34. Spieltag. Im Zeitraum von knapp 10 Jahren gab’s einen ganzen Zähler aus fünf Partien im Wildparkstadion – vermutlich sind wir ein gern gesehener Gast dort. Dies dürfte sich aber nur auf unsere Mannschaft beschränken, denn einige Gesänge und sogar eine Anti-Union-Zaunfahne belegten unseren nicht gerade hohen Stand in der Badenser Beliebheitsskala… Stimmungstechnisch die Heimseite aus dem Gästeblock zu beurteilen, macht aus diesem Winkel sicherlich nicht allzu viel Sinn.

Im Gästeblock – dafür, dass es um nichts mehr ging – eine recht annehmbare Stimmung. Da kann man sich an weitaus mauere Auftritte dort erinnern. Das Megafon gab leider gleich zu Beginn den Geist auf, so dass es eben ohne technisches Hilfsmittel gehen musste. Im Block ein paar Stoffbahnen und die große „Union Berlin Fahne“ um schön kompakt zu stehen, was ganz gut klappte. Zudem noch ein Spruchband für unsere Sektion SV, die auch an diesem Tag wieder mit acht Leuten vor Ort war.

Alles in allem kann man froh sein, dass die Saison 10/11 ad acta gelegt werden kann. Doch bei der kommenden Zweitligazusammensetzung fängt es sicherlich in ein paar Tagen wieder an zu kribbeln… Bis dahin! EISERN UNION!