09.01.2020

Leipzig Auswärts

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Liebe Unioner,

bereits in wenigen Tagen starten wir und die Mannschaft in die Rückrunde und uns erwartet zum Auftakt erneut das ungeliebte Konstrukt aus Leipzig. Wie schon zu unserem ersten Bundesligaspiel, kann es auch diesmal nur bedeuten, dieses Spiel als kein normales anzusehen und weiterhin Haltung zu bewahren!

Um diesem Spiel den notwendigen Rahmen zu geben, haben sich die Fanclubs des 1.FC Union Berlin e.V. gemeinsam auf folgendes Vorgehen geeinigt:

Da die Möglichkeiten des Protestes im Zentralstadion aufgrund von Zensur begrenzt oder kaum möglich sind, wird zumindest ein Teil dessen bereits 2 Stunden vor dem Spiel beginnen: um 16:30 Uhr wird sich ein Trauermarsch vom Leipziger Hauptbahnhof zum Zentralstadion aufmachen. Hierbei ist es wichtig, dass ALLE IN SCHWARZ erscheinen. Versucht also, egal ob ihr mit dem Auto, Bus, Zug oder was auch immer kommt, diesen Treffpunkt am Leipziger Hauptbahnhof wahrzunehmen!

Wenn der Tross das Stadion erreicht, wird jedoch nicht sofort der Gästeblock geentert. Auf Kommando wird es wenige Minuten vor Spielbeginn geschlossen in den Block gehen. Bis dahin wird sich vor den Blockeingängen gesammelt, um so auch ein optisches Zeichen im Stadion zu setzen und Geschlossenheit zu demonstrieren.

Anschließend werden wir, wie gewohnt, auch ein akustisches Zeichen setzen und abermals die ersten 15 Minuten schweigen. Um hiernach einen angemessenen Kontrast erzeugen zu können, sollten alle Unioner einen Schal parat haben, was schließlich auch eine Selbstverständlichkeit ist.

Denkt daran: nur mit einem kontinuierlichen und ausdauernden Protest können wir ein ausdrucksstarkes Zeichen setzen. Wir haben als Unioner schon viele Kämpfe bestritten und sicher nicht alle gewonnen. Dabei haben uns aber immer zwei Dinge ausgezeichnet: Geschlossenheit und Haltung. Also lasst uns erneut zusammen ein geschlossenes Zeichen setzen und Haltung bewahren. Für den Fußball, den wir lieben!

Gemeinsam Eisern!

Alt-Unioner

Beverly Boys

Brigade Köpenick 1999

Die Eisernen

Die eisernen Wildsäue

Die Schärfsten

Die üblichen Verdächtigen

East Devils 2001

Eiserne Kirschkolonne

Eiserne Legion Prignitz-Ruppin

Eiserner V.I.R.U.S.

Fliegender Koffer

Fritzen Templin

FSC Känguruh

Gockelz-Spreenhagen

Halle/S

HammerHearts 2004

Komakolonne Ost-Berlin

Kranker Haufen

Ludwigsfelde‘79

olleOmaTours

Olsenbande

Oranienburger Frösche

Sachsenadler

Schluckauf’82 Karlshorst

Szene Dekadenz

Teen Spirit Köpenick 2006

Torpedo Rot-Weiß

UnbezwingBar

Unioner Königs Wusterhausen

Unioner mit Handicap

Unionläuse Berlin

Wildauer Kickers

Wuhlesyndikat 2002

Ziegenunioner

Zwei-Bier-Fraktion