05.04.2011

RW Oberhausen – 1. FC Union Berlin 0:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Was für eine Erleichterung nach diesem wichtigen Dreier beim Spiel Not gegen Elend!! Nur später fragt eh niemand mehr, wie die Punkte zu Stande gekommen sind… So feierten die gut 650 mitgereisten Unioner nach dem Spiel ausgiebig mit der Mannschaft, die dem Saisonziel Klassenerhalt ein enorm großes Stück nähergekommen ist.

Im Gästeblock eine gute und sehr solide Unterstützung der Mannschaft, auch wenn bei der Durchschlagskraft in der ein oder anderen Phase noch etwas Luft nach oben war. Liedauswahl hingegen ganz gut… aufgrund der heutigen Mottofahrt („Alle in die Oldschool-Fußballkluft!“) wurde auch der ein oder andere fast vergessene Klassiker aus der Liedkiste rausgeholt. Einige Outfits sorgten jedenfalls für gute Lacher und Entgleisungen… somit eine gelungene Sache, um für einige den 3., 4. oder 5. Auswärtskick in Oberhausen erträglicher zu gestalten!

Zu Beginn der zweiten HZ gab es noch ein Spruchband für einen unser SV’ler, der an diesem Tag endlich wieder in unseren Reihen stehen, supporten und ausrasten durfte. Die Heimseite im Boykott, jedoch mit 3 oder 4 Spruchbändern. Nach dem 0:2 verließ die aktive Szene ihren Bereich.