20.12.2011

SpVgg Fürth – 1.FC Union Berlin 5:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Alles beim Alten: zur ungemütlichen Jahreszeit nach Fürth fahren, ne Niederlage beim Angstgegner abholen und ja wieder schnell nach Hause düsen. Lediglich 280 Unioner hatten dieses Programm auf dem Schirm, wobei Ultras und Umfeld sich dabei mit einem Bus und drei Neunern einbrachten.

Auf der Stahlrohrtribüne malträtierte Orkan Joachim vor allem in der zweiten Halbzeit ganz schön unseren Zaunschmuck und sorgte für durchnässte Kleidung… Wenigstens kam so in der zweiten HZ eine angenehme Scheiß-Egal-Stimmung auf und der aktive Teil des Gästeanhangs hatte seinen Spaß! Am Ende half nicht mal mehr die fiktive Aufholjagd unserer Mannschaft, so dass man sich mit einer knappen Niederlage zufrieden geben muss. Die Szene Fürth im gegenüberliegenden Block war in puncto Lautstärke etwas mauer als bei vergangenen Besuchen, was möglicherweise ebenso an Joachim gelegen haben könnte. Ein Lob soll noch an den entspannten Ordnungsdienst und die sich im Hintergrund haltende Staatsmacht gehen – so lässt es sich halbwegs aushalten mit euch.

http://unveu.de/2011-2012/vsfuerth2/11_12_15vsfuerth14.jpg