30.08.2011

TSV 1860 München – 1.FC Union Berlin 3:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Auf den unterschiedlichsten Reisewegen machten sich bekannte Leute auf nach München: Autos, zwei Busse, ein paar WET-Fahrer und 10 x WS fuhr bereits am Vortag mit einem längeren Zwischenstop über Prag.

Am “Stadion” bekam man die Pyrotechnik-Fahne nicht herein und auch das Megafon wie üblich verboten. Willkommen im Freistaat. Insgesamt knapp 700 Unioner vor Ort, denen es allerdings selten gelang sich Gehör zu verschaffen. Halt zu wenig Leute um wirklich was zu reißen. Trotzdem sang der Pöbel recht ordentlich, einfach auch weil man deutlich merkte, dass die Mannschaft mithielt und gut kämpfte. Solange dies stimmt, sind solche zu Gegentoren führenden individuellen Fehler (von jungschen Eigengewüchsen!) auch verschmerzbar.

Die Staatsdiener zwar präsent, aber im Großen und Ganzen recht locker.