19.03.2012

TSV Alemannia Aachen – 1.FC Union Berlin 1:3

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Die Freitagstermine schlauchen und sicher hat mittlerweile nicht mehr jeder die Möglichkeit sein Urlaubs- oder Überstundenkonto belasten. Kann man bei der Flut an Wochentagspartien eigentlich niemanden verübeln. Dennoch sollten zwei große Reisebusse von uns auf den weiten Weg nach Westen geschickt werden, hätte es nicht zwei Tage vor der Fahrt massive Schwierigkeiten mit dem Fahruntersatz gegeben. Das Ende vom Lied war ziemlicher Stress für die Organisatoren und ein paar Kleinbusse mehr.

Vor Ort dann etwa 400-450 Unioner im Gästesektor, der wie immer sehr gut beflaggt wurde, obwohl die Ordner zu Beginn etwas einzuwenden hatten. Aber das konnte erfolgreich geklärt werden und neben ein paar Schwenkern wurde so ins Spiel gestartet. Der Support für die überschaubare Zahl an Gästefans aber sehr solide und vor allem in Halbzeit zwo konnte die ein oder andere ordentliche Lautstärke erreicht werden, sicher auch etwas durch den positiven Spielverlauf begünstigt. Alles in allem ein ordentlicher Auftritt, wie auch von unseren Team… wobei man diesmal auch ziemliches Glück mit dem absolut unfähigen Gegner hatte. Also wenn Aachen mit solchen Leistungen die Klasse halten sollte, dann darf man ernsthaft fragen, ob es eigentlich noch schlechter geht. Ok, da passt sich scheinbar die Elf ihrem Publikum an. Was KBU da veranstaltet, wissen sie wohl selber nicht (ne Choreo mit Folienschals, Marke “Hauptsache was gemacht”) und ACU eigentlich mit ganz netter Bewegung, aber mit 25 Mann singt sich es sicher auch nicht so wie vom anderen Stern. Also ab gen Heimat….