03.05.2011

VfL Bochum – 1.FC Union Berlin 3:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Die Anreise erfolgte ganz entspannt mit zwei Bussen, davon einer Umfeld und einer Ultras. So der Plan. Leider erschien Bus 2 gar nicht erst und so machte man sich per Regio auf nach Bochum…

Im Block waren dann ca. 650 Unioner und auch die Zaunfahnen fanden nach etwas Heckmeck in den Block. Wieder einmal fuhr man supporttechnisch nicht schlecht damit, dass diesmal die Hammerhearts sich im mittleren Teil des Blocks über dem Mundloch positionierten und dort die Gesänge ganz gut weitertrugen. Insgesamt ein Auftritt, der angesichts des Freitagstermins passte… die Schalparade und der Unionwalzer machten optisch sicher was her! Etwas Aufregung noch als im Heimblock eine Bochum / Biffzen-Fahne präsentiert wurde… dabei spielten die Maden doch fast zeitgleich zu Hause vor wie so oft erbärmlicher Kulisse. Aus dem BO-Block kam ab und an mal ein (Bundesliga-)Gesang rüber, insgesamt aber nix weltbewegendes und dem „graue Maus“ Image wurde mal wieder alle Ehre gemacht.

Über die Mannschaftsleistung wird mal lieber der Mantel des Schweigens gehüllt – ein Glück ist die Saison bald vorbei! – und per Ersatzbus ging es für den Ultrahaufen zurück in die Hauptstadt…