21.02.2012

VfL Bochum – 1.FC Union Berlin 4:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Samstag? Ruhrpott? WET! 315 Leute sahen dies als ganz angenehme Anreisemöglichkeit an und hockten sich in der Nacht von Freitag zu Samstag in den Regionalzug. Insgesamt fanden sich knapp 800 Unioner in Bochum ein und sahen erneut ein sehr engagiertes Spiel unserer Mannschaft, wo ein Punkt oder mehr absolut verdient gewesen wäre.

Aber hätte, wenn und wäre zählt am Ende nicht… denn auch Zaunfahnen hätten nicht in den Gästebereich mitgebracht werden dürfen und waren komplett verboten. Vielleicht sollte man auswärtigen Fans lieber ein paar Freiheiten geben statt sinnlose Verbote aufzuerlegen, was dann auch sicherlich geschätzt und zurückgegeben wird. Aber so weit können die meisten Sicherheitsfanatiker wohl nicht im Ansatz denken. Nach ein paar Leuchtelementen zu Beginn konnte die Stimmung in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen. Beteiligung und auch Lautstärke passte in vielen Phasen. Im zweiten Spielabschnitt war es etwas durchwachsener, bis auf die Minuten, in denen unsere Mannschaft zurück kam. Dafür probierte man sich an einem neuen Lied, was unserer Meinung definitiv Potential hat… jedoch sollte dies einen Tick langsamer gesungen werden.

http://unveu.de/2011-2012/vsbochum2/12_02_18vsbochum7.jpg

http://unveu.de/2011-2012/vsbochum2/12_02_18vsbochum31.jpg