26.09.2010

VfL Osnabrück – 1. FC Union Berlin 4:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Mittwochs nach Osnabrück… schade! Wäre das Spiel am Wochenende doch sicher zu einem der Saisonhighlights geworden. Somit fanden sich nur um die 300 Unioner im Gästeblock ein, wobei ca. 40-50 weitere im fetten 16 km Stau auf der A2 festhingen und nicht mehr in den „Genuss“ des Spiels kommen sollten. Davon auch 3 Neuner mit Ultras & Umfeldleuten. Über das Spiel brauch man nicht mehr viel Worte verlieren… 1:4 und einzig die Frage bleibt, wann Union mal wieder Spaß machen wird!?

Durch die fehlenden Neuner setzte man ziemlich stark auf Standardlieder, jedoch auch nur gelegentlich. Einzig in der Phase zwischen 60. und 75. kam so etwas wie Stimmung im Gästeblock auf und man peitschte die Mannschaft ganz gut nach vorne. Nützte bekanntermaßen nicht allzu viel! Die Heimseite wartete zu Spielbeginn mit einer ganz netten Choreo auf in Erinnerung an das Relegationsspiel vor ziemlich genau 10 Jahren. Supporttechnisch war bei den Osnasen noch Luft nach oben, aber es kam schon öfter was an. Dennoch ging es an der Bremer Brücke schon mal fanfreundlicher zu… ein total nerviger Ordnungsdienst, der meinte man müsse jede Gast-Zaunfahne einzeln abfotografieren und vom Besitzer die Personalien aufnehmen. Leute, lasst euch das nicht gefallen und ruft in solchen Fällen bei unseren Fanbeauftragten durch… diese regelten das für uns, so dass von uns niemand seine Personalien abgeben musste.