29.03.2010

FSV Frankfurt – 1.FC Union Berlin 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Das letzte Freitagsspiel für diese Saison stand an und so machten sich 5 Szene-Neuner auf nach Frankfurt. Zu Beginn eine kleine T-Shirt-Aktion („Gegen SV auf Verdacht!“) im Allgemeinen bzgl. des BGH-Urteils und im Speziellen um das weiterhin bestehende Hausverbot eines unserer Mitglieder aufgrund eines angeblichen Böllerwurfs in Bielefeld weiterhin zu thematisieren. Auch wenn der Verein nach der bitteren 1:2 Niederlage andere Probleme hat, werden wir uns mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden geben!

Die Stimmung unter den ca. 350 Unionern ging bis auf ein paar Ausnahmen nur von unserem Kreis aus… durch das recht nah angrenzende Dach konnte sich aber gelegentlich Verhör geschafft werden.

Egal wie, aber gegen Karlsruhe müssen drei Punkte her!

Bilder:

(mehr…)


22.03.2010

1. FC Union Berlin – Alemannia Aachen 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Zu Beginn eine Choreo über die ganze Waldseite: „Eisern Union Weiß und rot – ein Treueschwur bis in den Tod!“. Idee, Anfertigung (in den Bastelstuben der Ultras) und Umsetzung von TSK. Tolles Gesamtbild!

Auf den Rängen die ersten 15 Minuten ganz gut, danach fehlte zu oft die nötige Lautstärke und Durchschlagskraft. Phasenweise ging die Waldseite dann aber doch noch ganz gut ab, vor allem das Mattuschka-Lied hats dem ein oder anderem wohl angetan… Insgesamt wohl Heimspieldurchschnitt bei uns. Die ca. 350 Gäste waren akustisch 2-3 mal zu vernehmen, vielleicht 40-50 Leute waren aber recht durchgängig in Bewegung.

Waldseite jetzt unter Downloads verfügbar

(mehr…)


13.03.2010

Greuther Fürth – 1. FC Union Berlin 0:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Ein ziemlich engagiertes Spiel der Mannschaft sahen die 400 mitgereisten Unioner in Fürth. In Szene setzen konnte sich der Auswärtsblock aber selten, dazu fehlte dann doch die Masse. Einzig in ein paar Minuten der heißen Endphase wehte etwas mehr als ein Lüftchen durch den Gästeblock.

Anders hingegen der öfter zu hörende Heimblock, der ein recht gutes Programm abspulte mit vielleicht 300 Leuten mit enormen Fahneneinsatz. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber zu Fürth passte es irgendwie.

Auf der Rückfahrt streifte ein LKW Fahrer einen Umfeld-Neuner, der einen Komplettschaden erlitt. Den Insassen passierte wie durch ein Wunder nichts ernsthaftes und sie fuhren zum Teil bei anderen Unionern mit und zum Teil morgens per Zug ab Nürnberg.

(mehr…)


09.03.2010

1. FC Union Berlin – MSV Duisburg 0:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Etwa 13500 Zuschauer sahen eine erneute Niederlage unserer, wie zuletzt mehrfach, uneffektiven Mannschaft. Am Engagement mangelts nicht und heute auch nicht an Torchancen, aber man geht zu inkonsequent damit um, gegen keinesfalls stärkere Duisburger.

Dem Aufruf zum Fahnenmeer folgten gut viele Leute und so gab es zu Spielbeginn reichlich wehenden Stoff zu begutachten. Insgesamt ein klasse Bild – auch auf der Gegengraden die ebenfalls fantastisch aussah.
Dem Niveau des Fahnenmeers konnte man dann Supporttechnisch nicht gerecht werden. Bei den derzeitigen Klassikern zwar laut und bei Unions Drangphase auch mit der nötigen Dezibelzahlen aber auch sehr unkreativ streckenweise.

Duisburg mit 300 Mann geschlossen hinter den Fahnen (die sich durchaus sehen lassen konnten) und etwa 1/3 der Gäste dauerhaft beteiligt, allerdings kaum Schwenkmaterial vor Ort – Gründe?

2 Spruchbänder noch bei uns:
“DFB/DFL: Spieltermine ohne Sinn & Verstand – die Urlaubstage schwinden rasant!” – in Anspielung darauf, dass Union nächsten Freitag in Fürth zum 13ten Mal auf einen Freitag ran darf und das Spiel beim FSV Frankfurt ebenfalls auf nem Freitag liegt.
“Ultras in Österreich – Das Feuer der Fankultur darf nicht erlöschen!” – bezogen auf die Aktion “Pyrotechnik ist kein Verbrechen”

WaldSeite vom Spiel unter Downloads verfügbar.

Bilder:

(mehr…)


03.03.2010

RW Ahlen – 1.FC Union Berlin 3:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Fiese 3:2 Niederlage beim Tabellenletzten Ahlen bei ungemütlichem und stürmischem Wetter.

Ca. 70 Regiofahrer taten sich diese Tortur an und gelangten ohne besondere Vorkommnisse nach Ahlen. Im Block dann 350 – 400 Unioner, wobei supporttechnisch heute gar nichts ging. Das einzige was zu gefallen wusste, war die Zaunbeflaggung… aufgrund des starken Windes musste man die bereits gehisste UNION BERLIN wieder im Gepäck verschwinden lassen.

(mehr…)