28.09.2010

1. FC Union Berlin – MSV Duisburg 2:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Erster Saisonsieg gegen die Duisburger! Dazu noch absolut verdient, da spielüberlegen und absolut gewillt die ersten drei Punkte in dieser Spielzeit zu holen… Weiter so, Union! Auch wenn es in München durch 3 mögliche Ausfälle von Leistungsträgern alles andere als leicht wird.

Die Stimmung heute lautstark und gut. Glücklicherweise war die Gegengerade auch mal wieder in Normalform und so konnte das Team schön nach vorne gepeitscht werden… Daran bitte anknüpfen und noch steigern in den nächsten Partien! Die ca. 300 mitgereisten Duisburger zwar oft in Bewegung, jedoch nicht vernehmbar hinterm Zuckertor. Von unserer Seite gabs noch per Spruchband den Aufruf gemeinsam zur Fandemo am 9.10. zu fahren, siehe Foto…

Die WaldSeite vom Spiel steht unter “Downloads” zur Verfügung.


26.09.2010

von Wuhlesyndikat in Allgemein


26.09.2010

VfL Osnabrück – 1. FC Union Berlin 4:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Mittwochs nach Osnabrück… schade! Wäre das Spiel am Wochenende doch sicher zu einem der Saisonhighlights geworden. Somit fanden sich nur um die 300 Unioner im Gästeblock ein, wobei ca. 40-50 weitere im fetten 16 km Stau auf der A2 festhingen und nicht mehr in den „Genuss“ des Spiels kommen sollten. Davon auch 3 Neuner mit Ultras & Umfeldleuten. Über das Spiel brauch man nicht mehr viel Worte verlieren… 1:4 und einzig die Frage bleibt, wann Union mal wieder Spaß machen wird!?

Durch die fehlenden Neuner setzte man ziemlich stark auf Standardlieder, jedoch auch nur gelegentlich. Einzig in der Phase zwischen 60. und 75. kam so etwas wie Stimmung im Gästeblock auf und man peitschte die Mannschaft ganz gut nach vorne. Nützte bekanntermaßen nicht allzu viel! Die Heimseite wartete zu Spielbeginn mit einer ganz netten Choreo auf in Erinnerung an das Relegationsspiel vor ziemlich genau 10 Jahren. Supporttechnisch war bei den Osnasen noch Luft nach oben, aber es kam schon öfter was an. Dennoch ging es an der Bremer Brücke schon mal fanfreundlicher zu… ein total nerviger Ordnungsdienst, der meinte man müsse jede Gast-Zaunfahne einzeln abfotografieren und vom Besitzer die Personalien aufnehmen. Leute, lasst euch das nicht gefallen und ruft in solchen Fällen bei unseren Fanbeauftragten durch… diese regelten das für uns, so dass von uns niemand seine Personalien abgeben musste.


21.09.2010

1. FC Union Berlin – Hertha BSC 1:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Absolut verdienter Punkt unserer Mannschaft im Stadtduell gegen Hertha! Da wäre sogar noch mehr drin gewesen und auch bei einer Niederlage hätten sich die Blau-Weißen kaum beschweren dürfen… an diese Leistung bitte unbedingt in Osnabrück anknüpfen!!

Auf den Rängen auch einiges los und so boten die 2000 anwesenden Hertha Fans eine ansehnliche zweiteilige Choreo über den gesamten Gästebereich mittels Blockfahnen und Spruchbändern. Bei uns ging es hingegen etwas detailreicher zu und so fuhren je eine Union- und eine Hertha S Bahn in den Block ein und stellten einen Typen vor die Wahl in welchen Zug er steigen solle. Am Ende fiel die Wahl natürlich auf die S 3 nach Erkner und somit die Entscheidung für „Fußball pur“! Vielleicht wird man damit keinen Schönheitspreis gewinnen, viel mehr stimmt einen das positive Feedback für Idee und Ausführung in den eigenen Reihen zufrieden.

Auf der Waldseite hörte man die Gäste nur ein paar wenige Male, oft sah der Stehplatzbereich aber schon ganz kompakt und gut aus bei Schalparade oder beim Einklatschen. Zündelei auch sehr nett anzusehen, das erste Mal im neuen Stadion übrigens, dass sich Gäste etwas austobten mit Kokeleien… „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“ Gesänge daraufhin von der Waldseite. Angesichts des sehr frühen Rückstands waren wir mit der Stimmung im Heimbereich ziemlich zufrieden, auch wenn man heute ganz klar auf viele Klassiker und Schlachtrufe setzte anstatt auf Ultraparty. Von Gegengerade und den äußeren Bereiche der Waldseite kam heute jedoch eindeutig zu wenig, dennoch gab unser Sektor 90 Minuten gut Vollgas und in den letzten 10 Minuten tobte dann doch der Großteil des Stadions.                                        Mehr als in diesen 10 Minuten wird nicht gehen und ist dann der Akustik geschuldet!

Nach dem Ausgleichstreffer alle in Ekstase – solch einen fetten und intensiven Torpogo gab es sehr sehr lange nicht mehr! Ein Glück kommen wir ganz gut ohne Torjingle aus und so zog sich die Jubelei sicher über eine Minute… Der Vollständigkeit halber sei noch das gemeinsame Spruchband mit Hertha zu erwähnen, welche die Fandemo am 09.10. in den Blick rückten, zu der bekanntlich beide Fanszenen mobil machen.

Die WaldSeite vom Spiel ist unter “Downloads” verfügbar!


15.09.2010

SC Paderborn – 1. FC Union Berlin 2:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Etwas mehr als 250 Unioner begaben sich freitags nach Paderborn, um sich ne 0:2 Niederlage anzutun. Während die Mannschaft in HZ 1 noch halbwegs mitspielen konnte, zeigte die Elf anschließend eine ziemlich desolate Leistung mit vielen individuellen Fehlern. Wenn man sich nicht um 3 Stufen steigert, spielt man mit solchen Leistungen nächste Saison eine Klasse tiefer.

Im Gästeblock zwar durchgängiger Gesang, insgesamt aber mit viel zu wenig Durchschlagskraft. Kein Wunder bei vielleicht 120 direkt aus Berlin angereisten Leuten. Auf Heimseite leichte Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr – es bleibt jedoch Paderborn. 3 x Sek SV mitgereist.