29.02.2012

1.FC Union Berlin – TSV 1860 München 0:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

In einer – gerade in der zweiten Halbzeit – richtig gut geführten Partie stehen leider mal wieder 0 Punkte auf der Habenseite. Chancenverwertung ojemine! Damit dürften die verdammten Löwen zum Angstgegner Nr. 1 avanciert sein… Ein mickriger Punkt aus den 6 Aufeinandertreffen in den letzten drei Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Dafür passte immerhin auf den heimischen Rängen einiges zusammen! Eine ordentliche Lautstärke schallte durch die Försterei. Insgesamt sehr spielbezogener Support, was der Spielverlauf auch absolut erforderlich machte. Ins „FC Union, unsere Liebe,…“ konnte sich ebenso über mehrere Minuten gut reingesteigert werden. Dennoch kommt die Frage auf, warum die Stimmung bei den etwas leereren Spielen (bspw. FSV Frankfurt) besser ist als bei den Prestige-Kracherspielen… Die Gäste wenig auffällig, zu mindestens in guter Anzahl und mit einer Seenotfackel vertreten.

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.


21.02.2012

VfL Bochum – 1.FC Union Berlin 4:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Samstag? Ruhrpott? WET! 315 Leute sahen dies als ganz angenehme Anreisemöglichkeit an und hockten sich in der Nacht von Freitag zu Samstag in den Regionalzug. Insgesamt fanden sich knapp 800 Unioner in Bochum ein und sahen erneut ein sehr engagiertes Spiel unserer Mannschaft, wo ein Punkt oder mehr absolut verdient gewesen wäre.

Aber hätte, wenn und wäre zählt am Ende nicht… denn auch Zaunfahnen hätten nicht in den Gästebereich mitgebracht werden dürfen und waren komplett verboten. Vielleicht sollte man auswärtigen Fans lieber ein paar Freiheiten geben statt sinnlose Verbote aufzuerlegen, was dann auch sicherlich geschätzt und zurückgegeben wird. Aber so weit können die meisten Sicherheitsfanatiker wohl nicht im Ansatz denken. Nach ein paar Leuchtelementen zu Beginn konnte die Stimmung in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen. Beteiligung und auch Lautstärke passte in vielen Phasen. Im zweiten Spielabschnitt war es etwas durchwachsener, bis auf die Minuten, in denen unsere Mannschaft zurück kam. Dafür probierte man sich an einem neuen Lied, was unserer Meinung definitiv Potential hat… jedoch sollte dies einen Tick langsamer gesungen werden.

http://unveu.de/2011-2012/vsbochum2/12_02_18vsbochum7.jpg

http://unveu.de/2011-2012/vsbochum2/12_02_18vsbochum31.jpg


14.02.2012

1.FC Union Berlin – SG Dynamo Dresden 4:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel, diesmal jedoch für die Guten! Auch das würdige Intro auf der Waldseite mit Bezug zum Hinspiel wurde auf dem Platz perfekt umgesetzt und rundete den gelungenen Tag ab. Nach dem engagierten Spiel in Paderborn und dieser starken Leistung kann man da ziemlich zuversichtlich auf die nächsten Partien schauen…

Auf Heimseite eine gute Atmosphäre, aber nur mittelmäßige Stimmung. Zwar gab es einige gute Phasen, insgesamt muss aber bei dieser Partie und einem optisch + akustisch gutem Sachsenhaufen im Gästeblock mehr kommen. Erwähnenswert an dieser Stelle noch ein Rückkehr-Spruchband der Devils für einen nun ehemaligen SV’ler und der Treff für Bochum am kommenden Wochenende. Ab auf die Schiene – Samstag, 00:45 Ostbahnhof!

http://unveu.de/2011-2012/vsdresden2/12_02_11vsdresden83.jpg

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.


10.02.2012

Auswärts-Info – ÄNDERUNG – Bochum !!!

von Wuhlesyndikat in Allgemein


10.02.2012

Auswärts – Info

von Wuhlesyndikat in Allgemein


10.02.2012

SC Paderborn – 1.FC Union Berlin 3:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Zum ersten Rückrundenspiel im Jahr 2012 ging es für unser Team und ca. 500 Unioner ins ostwestfälische Paderborn. Trotz Freitagsplage kriegte man immerhin zwei Busse, nen Neuner und einige Autos zusammengetrommelt. Stimmungsmäßig hätte durchaus noch mehr gehen können, jedoch war es auch nen Tick besser als in den beiden Vorjahren.

Sollte es dafür hier punktetechnisch in dieser Spielzeit tatsächlich mal besser laufen als zuvor, wo es für uns glanzlose Niederlagen hagelte? Leider nicht! Die Mannschaft spielte zwar einen ziemlich guten Ball, aber Hr. Kempter – von Beruf Schiedsrichter und Bruder des einstigen aufstrebenden Schirijungspundes des DFB, dem seine Beziehungen zum ehemaligen Schiedsrichteroberhaupt Amarell zum Verhängnis wurden – hatte heute was dagegen. Fakt ist, wer in einem Spiel drei klare Fehlentscheidungen trifft, wird bei uns in Zukunft in der AF sicher nicht mehr Freude schreiend empfangen werden. Somit gings mit leeren Händen zurück nach Berlin, weshalb die Heimfahrt dann doch einen sehr faden Beigeschmack hatte.