30.11.2010

FC Ingolstadt 04 – 1.FC Union Berlin 1:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

600 Unioner gaben sich die dürftige Leistung der Union-Notelf in Ingolstadt… der Gegentreffer kurz vor Spielende ein Stich ins Herz, aber auch so was von uniontypisch!

Immerhin machte der Gästeblock an diesem Tag einiges her. Zu Beginn gab es von TSK ein Chaos-Intro bestehend aus Schnipseln, Tropfdeckchen sowie Kassenrollen und dem Spruchband „FC Union rockt die Bude!“. Sah schon ganz gut aus und wirklich nahezu jeder Unioner hatte was zum Werfen in der Hand; positiv auch, dass keiner schon vorab sein Zeug hochwarf, sondern wirklich erst zum Intro. Und auch die paar Kassenrollen auf dem Feld dürften kaum einen gestört haben, insofern mal ein Lob an heimischen Verein und Ordnungsdienst für Genehmigung und kooperatives Verhalten… auch wenn die Polizei wegen Fahnenstöckern und deren “Gefahr” etwas rummoserte.

Stimmungstechnisch stellte es kein Problem dar die Heimseite locker und flockig in Schach zu halten und unserer Mannschaft den Rücken zu stärken. Zur zweiten HZ dann ein paar Luftballons und wenig später ein Spruchband von den East Devils zum eigenen Neunjährigen – alles Gute und ähhh weiter so, Jungs!

Die Staatsdiener rund ums USK zeigten in Bayern wie so oft ihre hässliche Fratze und somit gab es diverse Festnahmen aufgrund von Kleinigkeiten, die auch ein paar Normalos trafen. Auf der Rückfahrt wurden die Szene-Busse bis nach Berlin begleitet und bis auf eine kleine Pause in einem überteuerten Restaurant wurde jede weitere Abfahrt, die der Verpflegung dienen könnte, bis nach Berlin abgeriegelt…

Bilder:
(mehr…)


27.11.2010

von Wuhlesyndikat in Allgemein


21.11.2010

1.FC Union Berlin – Fortuna Düsseldorf 1:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

1:0 gegen „Scheiß-Fortuna“ – man kennt es ja kaum anders. Nichtsdestotrotz soll der Sieg nicht über das maue Niveau des Spiels von beiden beteiligten Mannschaften hinwegtäuschen.

Die Waldseite hatte auf jeden Fall einen seiner schlechteren Tage und auch die Liedauswahl ließ zu Wünschen übrig. Insofern muss man bspw. der Gegengerade mal dankbar sein, dass sie die Waldseite und ihrem ermüdenden „Ohh FC Union…“ Gesang mit einem scheppernden „Eisern Union“ kurz vorm Einschlafen bewahrte. Auch das SV-Lied 2 Minuten vor Schluss sehr unpassend! Trotzdem gab es in Folge des Treffers durch Tusche sicher auch gute & laute Phasen vom halben Stadion zu hören…

Der Gästeblock war mit ca. 800 Mitgereisten gefüllt – Hut ab für’n Freitag! Beflaggung am Zaun und einem der Wellenbrecher passte ebenso. Akustisch waren diese direkt auf der Waldseite dennoch kaum zu vernehmen, oftmals sah es nach einer 60 Mann Party aus.

Die WaldSeite ist wie gewohnt unter Downloads verfügbar.
Bilder:
(mehr…)


15.11.2010

FSV Frankfurt – 1. FC Union Berlin 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Auswärtsspiel aufn Samstag – für uns in der heutigen Zeit so gewöhnlich, wie ne Mondfinsternis. Daher entschloss man sich mal wieder zu ner WET-Reise die auch groß angekündigt wurde. Ca. 300 Leute dürften sich letztendlich um 00:15 Uhr vom HBF aus auf den Weg gemacht haben – ne Zahl die vor 2/3 Jahren für uns noch illusorisch gewesen wäre. Die Fahrt an sich relativ unspektakulär, trotz nem Aufenthalt von rund 2 einhalb Stunden in Halle. Auch die mitfahrenden Polizisten bis auf Ausnahmen ziemlich entspannt.
Gegen Viertel Elf dann bereits in FFM angekommen und auch zeitig am Stadion gewesen und den geplanten optischen Part vorbereitet. Der Ordnungsdienst zeigte sich sehr kooperativ und so hatte man keinerlei Probleme, das Material ins Stadion zu kriegen. Sehr sehr positiv und vorbildlich, das darf ruhig bundesweit Schule machen.
Somit zum Intro rot-weiße Ballons und n Spruchband am Zaun das klar machte wonach man sich sehnt “Vermisste Gefühle weiter aufleben lassen – Auswärtssieg!”. Schade, war ja dann wohl mal nichts, der Sieg in Bielefeld wohl erstmal nur n “Ausrutscher”. Bitter nur, dass man “mal wieder” spielerisch alles andere als schlechter war.
Atmosphärisch konnte man mit den rund 700-800 anwesenden Unionern nen recht soliden Auftritt hinlegen. Nachm 1:2 allerdings hätte man mehr Gas geben können, bei vielen aber eher sowas wie Resignation. Rund 35 Zaunfahnen gaben ebenfalls n cremiges Bild ab. Zur Halbzeit zeigte man noch Verbundheit mit den SV´lern welche sich mit einer Schwenkfahne auf einem nahegelegenen Turm postierten – schöne Aktion!
Die Heimseite…ähm ja. Bei allem Respekt – aber FSV Frankfurt halt. Spruchband zu Beginn, “Pyroaktiönchen” nachm 2:1 & Schalparädchen alles irgendwie relativ trostlos. Zudem noch ne eigene umgedrehte Fahne präsentiert, die vermuten ließ, dass sich die SC aufgelöst hat oder so – keine Ahnung.
Erneute Niederlage – Abmarsch und flinke Füße Richtung Bahnhof – Heimfahrt via Bimmelbahn u.a. über MD, wo es hier und da noch zu Kontakt mit der hiesigen Szene kam. Dass dabei auch ein Szene Seidenschal abhanden kam ist eine der Schattenseiten wenn man mit einem ungewohnt großen, unübersichtlichem WET-Haufen fährt.

Bilder:
(mehr…)


09.11.2010

1.FC Union Berlin – RW Oberhausen 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

An und für sich ein stinknormales Heimspiel, von dem in ein paar Wochen höchstens ein paar Gedankenfetzen über geblieben wäre. Durch den 2:1 Last-Minute Treffer in den Nachspielzeit bleibt vielleicht doch ein bisschen mehr hängen und auch der zweite Sieg in Folge verschafft etwas Luft im Abstiegskampf. Weiter anknüpfen und in FFM die kleine Siegesserie fortsetzen!!

Die Waldseite mit einer soliden, dem Gegner angepassten Leistung. Auch ne Portion Selbstkritik an den wenig leidenschaftlichen unteren Teil des Mittelblocks, wo auch viele vom WS stehen… das war ziemlich mau an diesem Tag! Der Siegtreffer ließ dann noch mal alle Dämme brechen und die Körperteile durch die Luft rotieren, sehr geil…

Erwähnenswert noch, dass – für viele sicher überraschend – während der HZ der Spot der Amnesty Polizei Kampagne lief. Darüber wurde auch in unserem Kurvenflyer informiert, der nun auch zum Download bereitsteht.


01.11.2010

von Wuhlesyndikat in Allgemein


01.11.2010

Arminia Bielefeld – 1.FC Union Berlin 1:2

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Trotz gecancelten Sonderzug reisten auf anderen Wege recht ordentliche 700 Unioner an die Bielefelder Alm. Nach langem Hin- und Her am Eingang war auch der Zaun ordentlich beflaggt und alle weiteren Materialien im Block. Akustisch kann man hier auch mit einer Anzahl wie an diesem Tag ein paar Akzente setzen und so kann man die Stimmung im zweiten Spielabschnitt sicherlich als gut bezeichnen. Zum einen schöne Abwechslung in den Gesängen und trotzdem den Bezug zum Spielgeschehen halten & immer wieder situationsbedingt drauf eingehen… Lautstärke passte auch, man konnte also zufrieden sein.

Zufrieden konnte man auch mit dem erster Dreier auswärts seit mehr als einem Jahr sein, wurde ja Zeit und war ganz, ganz wichtig! Ein paar Minuten nach dem Siegtreffer erstrahlte noch ein Wroclawer Feuer den Bielefelder Nachthimmel – geil! Leider wurde nach dem Spiel einer unserer Vorsänger herausgezogen und bekam eine Anzeige wg. Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, obwohl er jede Sekunde der zweiten HZ auf dem Zaun verbrachte. Mehr als haltlos, aber trotzdem erst mal ärgerlich…

Die Heimseite präsentierte sich eigentlich wie immer, ab und an hörte man sie sogar. Die 7 mitgereisten SVler bekamen in ner Kneipe auch gleich mal 5köpfige Gesellschaft von den Leuten, die letztes Jahr auf der Jagd nach versprengten Biffzen waren und von Bielefeld ein lokales Hausverbot erhielten.