31.08.2011

Mit Sonderzug nach Frankfurt /Main !!!

von Wuhlesyndikat in Allgemein


Zitat:

“Nach vielen angeregten und konstruktiven Gesprächen in den letzten Monaten und im Angesicht unseres 10jährigen Jubiläums hat sich der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. dazu entschlossen nochmal volles Risiko zu fahren und einen Sonderzug nach Frankfurt für Euch zu organisieren und bis an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, um einen attraktiven Preis zu realisieren.

(mehr…)


30.08.2011

Auswärtsinfo !

von Wuhlesyndikat in Allgemein


30.08.2011

TSV 1860 München – 1.FC Union Berlin 3:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Auf den unterschiedlichsten Reisewegen machten sich bekannte Leute auf nach München: Autos, zwei Busse, ein paar WET-Fahrer und 10 x WS fuhr bereits am Vortag mit einem längeren Zwischenstop über Prag.

Am “Stadion” bekam man die Pyrotechnik-Fahne nicht herein und auch das Megafon wie üblich verboten. Willkommen im Freistaat. Insgesamt knapp 700 Unioner vor Ort, denen es allerdings selten gelang sich Gehör zu verschaffen. Halt zu wenig Leute um wirklich was zu reißen. Trotzdem sang der Pöbel recht ordentlich, einfach auch weil man deutlich merkte, dass die Mannschaft mithielt und gut kämpfte. Solange dies stimmt, sind solche zu Gegentoren führenden individuellen Fehler (von jungschen Eigengewüchsen!) auch verschmerzbar.

Die Staatsdiener zwar präsent, aber im Großen und Ganzen recht locker.

 

 


23.08.2011

1.FC Union Berlin – VfL Bochum 2:1

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Sieg gegen Bochum!

Die Gespräche mit den Fans am SA nach dem DD-Spiel haben den Spielern anscheinend – zumindestens für den Moment – klar gemacht, was bei Union zählt. Kampf und Leidenschaft. Dann steht auch das Stadion bedingungslos hinter der Mannschaft und es gelingt einen Gegner wie Bochum gemeinsam niederzuringen.

Auf den Rängen zu Beginn eine rot-weiße Blockfahne, die nahezu jeden Zentimeter der Waldseite abdeckte. Trotzdem kann man mit der Präsentation nicht zufrieden sein. Zwar war die Blockfahne angemessene 3-4 Minuten ausgebreitet, doch im entscheidenden Moment – beim Einlaufen des Teams – war sie bereits wieder unten. Peinlich in der Ausführung! Immerhin gelang der Waldseite vor allem in der ersten HZ eine ordentliche und lautstarke Unterstützung… das hat schon ganz gut gepeitscht. Die etwa 500 mitgereisten Bochumer sahen wenig Sonne… lobenswert die hohe Anzahl der Zaunfahnen.

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.


16.08.2011

Dynamo Dresden – 1.FC Union Berlin 4:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein


Diese Niederlage wie jede andere ab zu tun, ist schlichtweg unmöglich. Zu sehr nagt es an einem, sich ausgerechnet von den Sachsen den Arsch versohlen zu lassen und sich den Hohn aus den Nebenblöcken zu geben. Nach dem Spiel auch heftige Reaktionen gegenüber der Mannschaft, welche in den Tagen danach von beiden Seiten mit Gesprächen etwas revidiert wurden. Trotzdem kurze Zusammenfassung diesen schwarzes Tages:

Etwa 2.500 Berliner am Freitag in Dresden, 800 davon per Sonderzug, die übrigen per Bus, PKW. Eine Abordnung Sportler erreichte Elbflorenz noch per WET und spazierte letztendlich ohne Erwähnenswertes zum Stadion. Im Stadion dann ein kompaktes Bild, da der untere Blockbereich komplett freigelassen wurde. Zudem ein Großteil der Mitfahrer im Mottoshirt, der Rest zumeist in roter Kleidung – starkes Bild. Die ersten 20 Supportminuten mit Gänsehaut-Charakter…Hüpfen, Einklatschen, Armeinsatz – alles von minimum 95% des Anhangs getragen. Dass dies mit zunehmendem Spielverlauf abnahm und in Fassungslosigkeit, Wut, Enttäuschung umschlug, kann man keinem übel nehmen. Ne Minderheit wollte sogar noch feiern als ob nichts ist – fehl am Platz!
Neben nem großen Schwenker wurde noch ein “Rudolf-Harbig-Stadion”-Schal präsentiert, da der Dresdner Stadionname indiskutabel ist!

Heimseite – schöner optischer Aufmacher mit Bezug auf unsere Mottoshirts. Sowas binnen einer Woche zu realisieren – Respekt. Support anschließend zwar von locker vierstelliger Anzahl getragen, aber auf der utopischen Tribüne gehts etwas unter. Schalparaden und Zaunfahnengestaltung halt Dresden-typisch von guter Qualität.

Rund ums Spiel nahmen noch 2 Dresdner Wände die Farben Unions an, nach dem Spiel trotz Fußmarsch zum Bahnhof keinerlei Heckmeck.



09.08.2011

1.FC Union Berlin – SC Paderborn 3:0

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Ungemütliche Tage waren es zuletzt in Köpenick rund um die Alte Försterei. Viel Grund zur Freude gab es nun wahrlich nicht. Gegen den SCP, gegen den man gefühlt die letzten 200 Spiele verlor, erwartete man von der Mannschaft nicht weniger als eine deutliche Reaktion. Mit einem 3:0 vor knapp 13.400 Zuschauern und vor allem der Art & Weise des Sieges, kann man die Erwartung als erfüllt betrachten. Erstaunlich was die Mannschaft leisten kann, wenn denn die Einstellung stimmt. Nachlegen jetzt!

Der Gemütslage wurde durch zwei Spruchbänder zu Beginn Ausdruck verliehen – “Fußballgott?! – Muss man sich erst wieder verdienen” & “UNzufrieden”, bei letzterem waren die Anfangsbuchstaben nicht zufällig hervorgehoben – keine Hetze oder Drohung, lediglich Ausdruck der Laune!
Man entschied sich hauptsächlich Schlachtrufe, statt “Schalala”-Feiergesänge an diesem Abend zu nutzen, auch nach dem 1:0. Ging gut auf und man konnte einen soliden Heimauftritt hinlegen. Erst nach dem Doppelschlag schwappte die Stimmung etwas in Feierei um – für manch einen zu früh.

Der Gästeblock…naja halt Paderborn. Etwa 80 Leute vielleicht insgesamt vor Ort, knapp 30 davon oft unhörbar in Bewegung.

Freitag ALLE IN ROT nach Dresden!

Der Kurvenflyer ist wie gewohnt unter WaldSeite verfügbar.


08.08.2011

Auf nach Dresden !

von Wuhlesyndikat in Allgemein


03.08.2011

Mottoshirt !!!

von Wuhlesyndikat in Allgemein


03.08.2011

Rot-Weiß Essen – 1.FC Union Berlin 6:5 n.E.

von Wuhlesyndikat in Allgemein

Hauptstadtwürdige 1500 Unioner in Essen wurde nicht nur die Wochenend-Laune ordentlich verdorben. Dilettantisch. Aber man kennt es ja im Pokal nicht anders.

Bis zum 0:2 gingen die Lieder noch recht gut von den Lippen, danach stellte man den organisierten Support aufgrund der Nicht-Leistung ein. Die Heimseite mit ein paar guten Phasen, aber zum Teil auch nur die Ultras am Singen trotz des sich anbahnenden Sieges. Etwas Trouble soll es zwischen Minute 90 und der Verlängerung auch vor dem Stadion gegeben haben, als 15-20 Unioner eingekesselt wurden und durch guten Zusammenhalt die Einkesselung aufgelöst werden konnte.